Hallo allesammen,
Vielen Dank für Eure Tips. Die Folienkondensatoren könnten zukünftig eine gute Lösung. Bei meinem Händler konnte ich einen Kondensator bekommen, aber den uF-Wert herauszufinden ist schon etwas schwierig. Ich nehme an, bei der Maico wird er bei 0,22 liegen und der gekaufte Kondensator schein 0,25 uF zu haben. Den habe ich mir besorg, aber noch nicht eingebaut, da ich einen alten Kondensator gefunden habe, der Funktioniert. Die Maico fährt jetzt super und springt verhältnismäßig gut an. Also, war der Kondensator wohl hinüber.
Wie erwähnt, hat meine Condor 350A den Kondensator extern nahe der Zündspule verbaut. Laut Reparaturanleitung, sollte der Kondensator einen Wert von 0,3 uF haben. Verbaut ist aber eine 0,24uF. Ich nehme an, das der kleine Unterschied nichts ausmachen sollte(?). Folienkondensatoren mit dem angegebenen Wert sind höchstwarscheinlich leichter zu bekommen und auch sehr günstig.
Leider hat die Condor jetzt die selben Symptome wie die Maico. Werde den neuen Kondensator verbauen und testen, wie sich die Maschine verhält. Jetzt startet sie kalt super. Wenn man sie aber ausmacht, spring sie nicht wieder an. Dies gilt auch, wenn der Motor kalt ist. Aber es sollte ja keinen Unterscheid machen, da der Kondensator ja extern verlegt ist. Der Zündfunke ist da und hat "Kraft". Nach 10 Minuten geht sie wieder an.
Die Condor hat ein umfangreiches Reparaturhandbuch, wo fast alle Arbeitsschritte und Tests von Komponenten dokumentiert sind. Auch für den Kondensatortest gibt es eine Anleitung - die ich aber nicht unbedingt selber ausprobieren möchte

Wenn das Bild nach einer Weile nicht zu sehen ist, könnt Ihr mal einen Tip geben, wie ich Bilder zufügen/ "einbetten" kann.