Beitrag
von Andi » So 1. Mai 2016, 17:05
Die 160er Düse wird bei der MD 250lk unter 5°C Aussentemp. von Maico empfohlen.
Die originale Bestückung paßt für heutigen Sprit fast.
Optimal wäre was zwischen 155 und 160 aber laut Bing gibt es da nichts mehr.
Dein Leistungsloch ist das der Motor zu Fett läuft,mit 160er.
Die 40 LLD kannst Du vergessen,die ist für den Übergangsbereich zu klein.
Geht der Luftschieber auch zu 100 hoch?
Ganz wichtig ist das Schwimmerniveau.
Die 250 vibriert ziemlich stark,bei der Umrüstung auf Schwimmernadel mit Vitonspitze,ist das ganze besser und nicht so anfällig gegen Vibrationen.
Noch wichtig,ist bei Dir die Siebhülse um die Hauptdüse montiert?
Die verhindert Schaumbildung und kein wegschlingern vom Sprit.
Wenn am Vergaser sonst alles O.K. ist und alles dicht, sollte das sauber laufen,mit der original Bestückung 45-155 .
Ist auch nichts an Deine Steckerverbindung der Zündung foul,auch das kann Fehler vorgaukeln.
Im Endeffekt ist es Doch immer ein Kompromiss,nur zu mager soll es nicht sein,in keinen Bereich.
Dein erstes Bild,sieht so aus.
Ich würde originale Bestückung nehmen und mir ein Hauptdüse zwischen 155 und 160 fummeln.
Es gibt Düsenreibahlen,damit kann man so was anpassen,durch schauen und vergleichen wie weit die Ahle schon drin ist bei 155 zu 160.
Aber Erstmal muß zu 100% der Vergaser fit sein,sonst baust Du nicht nachvollziehbare Fehler in die Abstimmung ein.
Grüße Andi