ich heiße Dominik, komme aus dem Kraichgauer Hügelland und bin wenn alles gut klappt bald Besitzer einer Maico Md50.
Ich selbst schraube eigentlich schon seit meiner Mofa Zeit gerne an allem was zwei Räder hat und einen Motor.
Durch meinen Papa der früher auf Maico Cross Rennen gefahren ist bin ich auch schon immer Maico Fan.
Die Md hab ich durch Zufall entdeckt. Sie ist Baujahr 73 und hat über die Jahre schon ziemlich viel Patina gesammelt. Was mir persönlich aber eigentlich sehr gut gefällt. Mein Plan ist es die Md technisch wieder fit zu machen und optisch die Patina zu erhalten und ein bisschen in Richtung Café racer zu gehen. Viel fehlt da ja meiner Meinung nach eh nicht.
Mir gefallen komplett neu lackierte und neu verchromte Fahrzeuge einfach nicht so gut. (Hoffentlich werde ich für diese Aussage jetzt nicht gesteinigt

Das Moped ist angeblich bis auf die Sitzbank komplett.
ich hab im Netz schon ein bisschen nach einer Sitzbank gesucht aber bisher leider noch keine für die 50er gefunden. Passen die Sitzbänke der großen Schwestern auch auf die 50er? Die 125er ist ja soweit baugleich oder?
ich hab bei ebay eine schöne mit Maico Schriftzug hinten gesehen, würde die auch auf die 50er passen?
Gibt es etwas nach dem ich explizit schauen sollte wenn ich sie anschaue? Ein Ausschluß Kriterium sozusagen?
Papiere sind dabei.
Freundlichste Grüße Dominik