Hallo und herzlich Willkommen bei den Maicofreunden !
GermanSniper hat geschrieben:Gibt es den noch irgendwo das Lampengitter für den vorderen Scheinwerfer. Hab bisher bei keinem Händler eins gesehen
der oiginal Lampenbügel taucht schon mal auf, aber ohne das Gitter, die Gitter wurden schon zu BW Zeiten entfernt. Ich hatte ein paar Lampenbügel restauriert, neue Gitter eingeschweißt, lackiert , die sind aber alle verkauft. Vielleicht mache ich dieses Jahr mal wieder welche.
GermanSniper hat geschrieben:Beim Zündschloss ist die Platine gebrochen. Hab noch nicht getestet ob es geht, aber gibt es dazu auch eine passende günstiger Alternative oder ein Nachbau?
die Platine gibt es neu und gebraucht, um die Lebensdauer der Platine zu erhöhen kann man für die Zündung einen zusätzlichen Kippschalter einbauen, man nutzt das Zündschloss dann nur als Lichtschalter. Alternativ kann ich den Umbau auf den älteren Zündschlosstyp empfehlen, das alte Hella Zündschloss ist wesentlich stabiler als die Platine.
GermanSniper hat geschrieben: Gibt es noch wo die Packtaschen bzw passen auch andere? Alternativen?
Packtaschen tauchen immer wieder mal welche auf, sind aber dann nicht billig. Die Halter die an den Packtaschen vernietet sind kann man nachbauen, dann kann man beliebige Taschen, Blech oder Kunsttstoffkisten damit an der Maico befestigen, ein Muster kann ich dir leihen.
GermanSniper hat geschrieben:Kann ich die alten komplett Sandstrahlen? Oder besser nur den Felgenkranz und dann neu einspeichen?
Im Regelfall werden die Felgen lackiert, die Speichen werden erneuert, natürlich kann man auch komplett drüberlackieren, ich habe schon Maschinen gesehen da wurden selbst die Reifen mitlackiert, hat man sich nicht mal die Arbeit gemacht die Reifen herunter zu nehmen. Wenn man die Räder, Naben Sand strahlt muss man sie anschließend neu lagern, der Sand dringt überall ein, die Lager sind nach dem Sand strahlen Schrott.
GermanSniper hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung vom umrüsten der Felgen auf schlauchlos?
Das war bisher nie Thema, welchen Vorteil bringen schlauchlose Reifen? Wenn man irgendwo passende Felgen oder Räder für schlauchlose Reifen bekommt wird es gehen. Ich weiß nicht ob es schlauchlose Reifen in den passenden Größen für die M 250 B gibt.
Gruß Günter