![Traurig :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
habe sie dann sofort auf einem Baumarkt-Parkplatz abgestellt. Dabei war ich nicht mal flott unterwegs, ca. 80-90 km/h. Mir ist auch aufgefallen, dass sie über die Entlüftung des Kühlers sehr viel Wasser rausgedrückt hatte, zu Beginn der Fahrt war er bis ca. 2 cm unter den Rand voll und als ich sie abgestellt hatte ca. 8cm niedriger. Dann erstmal an einer Tankstelle in der Nähe Wasser aufgefüllt.
Über den Kühlschlauch vom Kopf runter zum Chromrohr ist am Anschluss unten neben dem Vergaser auch Kühlwasser ausgetreten, der transparente Schlauch für die Temperaturen nicht geeignet.
Sie sprang auch schlecht an, habe es erst nach ca. 15 min geschafft, sie mit Choke anzukicken.
Auf dem Rückweg stieg die Temperatur glücklicherweise nur bis knapp 80 Grad, bin mit 80 km/h über die Autobahn zurückgetuckert.
Nun frage ich mich, ob das Thermostat klemmt, kaputt ist, oder gar die Wasserpumpe. Der Kühler war als ich sie auf dem Parkplatz nach der Überhitzung abgestellt hatte auch warm, also muss die Pumpe doch gefördert haben, oder?
Habe das noch das Öl gewechselt (Bel Ray SAE 80W) und konnte kein Kühlwasser im Öl entdecken. Das spricht schonmal dafür das die Wasserpumpe sich nicht aufgelöst hat.
Wie kann ich jetzt als nächsten Schritt das Thermostat ausbauen um es zu testen, das sitzt ja fest im Zylinderkopf, den schwarzen Deckel habe ich abgemacht.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Tobias