möchte mich bei Euch als Neuer vorstellen und erstmal mit meiner Maico-Geschichte anfangen:
ich hatte mir 1980 mit knapp 18 Jahren für 600 DM eine alte Maico gekauft, diese -nachdem ich sie entgrünt (d.h. weinrot / schwarz gepinselt) hatte- knapp zwei Jahre gefahren, bis mir das Geld und die Lust an der Maico und auch am Motorradfahren ausging (..Lust u.a. weg, weil auf ca 2000km zwei Zylinder / Kolben verbraucht).
Also landete sie bei meinen Eltern in der Nähe von Kiel in der alten Abstellgarage, ..bis ich sie mir letzten Herbst runter ins Rheinland geholt hatte.
Und nun bin an freien Wochenendstunden am Auseinanderschrauben: es soll ein netter Neuaufbau werden, ..mal schauen, wie weit und wie schnell ich es hinkriegen werde.
Zustand für ca 35 Jahre Standzeit an sich erstaunlich gut: Tank zwar gnadenlos innen verrostet (den werde ich mir neu gönnen), in den Packtaschen hatten sich Mäuse breit gemacht, aber sonst noch alles an wichtigen Teilen dran, Motor nicht fest, Reifen halten sogar noch Luft, Rost und Gammel hält sich sonst in Grenzen...
Bild anbei hatte ich gemacht, als ich mit Wasserschlauch alle Spinnennetzreste und Mäusekötel abgespritzt hatte, ..war irgendwie wie neu verlieben

So, das als erste Vorstellung; ich hab die letzten Wochen schon bisschen im Forum rumgeschnuppert, liest sich sehr gut bei Euch!
Ich hoffe, dass ich bei Euch den einen oder anderen Hilfeschrei erfolgreich loslassen kann;-)
Schönen Gruß von Wolfgang aus Siegburg