wie bereits in der Vorstellung angekündigt will ich hier die Fortschritte und Fragen auf dem Weg zur Zulassung plazieren.
Anfangen werde ich dann gleich mit ein paar Bildern, die ich die letzten Tage in der Garage gemacht habe.
Dazu direkt ein paar Fragen:
1) Was ist das für ein Stempel auf dem Rahmen? (links am Lenkkopf)
2) (noch kein Bild) haben die Leute von Maico zuerst den Rahmen lackiert, dann die Farbe am Lenkkopf abgekratzt und dann erst die Nummer eingeschlagen und das Typenschild angebracht? So sieht es zumindest bei mir aus.
3) Wie zu sehen ist, habe ich schon begonnen die Gabel zu zerlegen, da die nicht einzufedern schien. Bzw. nur sehr schwer.
Dabei habe ich auch ein wenig Rost gefunden - ist das rettbar, oder welche Teile muss ich austauschen? Mindestens einer der Faltenbälge ist eingerissen und muss eh erneuert werden.
Womit ich nicht gerechnet hätte sind die FESTEN Reste von Fett am Tachoantrieb und in der Gabel, sowie dem sehr zähen Öl. Das war vermutlich auch ein Grund dafür, dass die Gabel nicht/schwer einfederte.
4) Wenn ich die Gabel schon soweit raus habe, werde ich auch direkt einen Blick auf das Lenkkopflager werfen. Ist der Tausch gegen Kegelrollen zu empfehlen, oder reicht das Alte - vorrausgesetzt es zeigt sich nach Reinigung als technisch einwandfrei?
Soviel für's erste, Bilder kommen sofort.
Grüße
![Fetzig 8-)](./images/smilies/icon_cool.gif)