Md 125 gekauft

Andi

Re: Md 125 gekauft

Beitrag von Andi » So 8. Mai 2016, 18:13

Das muss ein andere Fehler sein.
Das grüne Kabel ist die Bremslichtspule,die auch zum Laden für den Akku ist.
Ist eventuell Deine Kerze verreckt ?
NGK z.b haßt Maico's .
Schaue das erstmal nach.
Hatte meine 125er auch,mit Champion nicht mehr.
Grüße Andi

mdpeter

Beitrag von mdpeter » So 8. Mai 2016, 18:35

Andi hat geschrieben: NGK z.b haßt Maico's .
.
Stimmt nicht. Fahre meine jetzt seit rund 8000 km und sie hat noch keine Schwächen. Kann sogar absaufen vertragen. Und das nicht nur einmal. ;)

@ Norbert
Schau mal hier rein Klemmenbezeichnungen.
http://www.02-club.de/technik/elektrik/klemmbez.pdf

Günter
Administrator

Beitrag von Günter » So 8. Mai 2016, 19:35

Hallo Dieter,

wie schon am Telefon besprochen, die mechanische Funktion der Zündung musst du wieder herstellen.
Die versoffene NGK Kerze kannst du "wiederbeleben" wenn du sie mal mit der Flamme richtig heiß machst, danach ist das Öl verbrannt und die Kerze funktioniert wieder. Der versoffene Motor braucht nur jetzt viel Luft. Versuche mit geschlossenem Benzinhahn, frischer Kerze und Vollgas zu starten.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Dieter

Beitrag von Dieter » So 8. Mai 2016, 19:41

Hallo Peter, Andi und Günter,

habe in der Tat eine NGK Kerze drin. Die MD ist allerdings bisher immer direkt angesprungen. Ich denke es haben sich mehrere
Probleme überlagert. Nach abschrauben des Seitendeckels ist mir aufgefallen das der Schieber des Vergasers in ca. Mittelstellung
klemmte. Habe bei ankicken ein wenig Übergewicht bekommen und dabei heftig Gas gegeben. Der Schieber klemmte und die Kiste
ist abgesoffen. Die losen Kabel ( Klemme 59, 2 grüne Kabel ) habe ich wieder auchgeklemmt ( Schaltplan in der Maico- Betriebsan-
leitung. Habe jetzt keinen Zündfunken. Kabel direkt an Masse scheint zu funken. Habe mal mit Günter telefoniert. Könnte wohl
an der Zündkerze liegen. Für heute ist der Kuchen gegessen. Schau morgen noch mal. Vielleicht ist die alte Lady dann pässlicher.
Vielen Dank noch für den Link.

schönen Abend noch

Dieter

Diana

Beitrag von Diana » So 8. Mai 2016, 19:49

Der Link ist toll, Peter! :) Den kann ich noch gut brauchen für die Oer-MD. Da muß der Kabelbaum ja noch neu.

Ja, schade mit unserer Tour :( . Das Wetter war göttlich..
...das schönste Rot der Welt.

Diana

Beitrag von Diana » So 8. Mai 2016, 19:53

Meine Rote fährt übrigens mit Championkerzen super und springt immer an. :) ..aber mit der Champion haben wir auch probiert.

Günter
Administrator

Beitrag von Günter » So 8. Mai 2016, 20:00

Mit den preiswerten NGK Kerzen das ist so: So lange der Motor mager läuft funktionieren sie gut. Sind sie versoffen kann man sie mit einem Brenner "wiederbeleben", die Brücke über dem Isolator freibrennen. Mit Champion oder Sportkerzen von Bosch, NGK, usw. gibt es die Probleme nicht, allerdings kosten Sportkerzen auch schon mal 10€.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

mdpeter

Beitrag von mdpeter » So 8. Mai 2016, 20:52

NGK Iridium kostet deutlich über 10,-€ - leider. Aber sie hält. Und wenn ich eine Standard NGK fahre rußt sie mir relativ schnell zu undhat Aussetzer und damit bin ich gezwungen unterwegs zu wechseln. Was mich aber an der Iridium so begeistert ist der sehr ruhige Lauf. Erreiche ich mit keiner anderen Kerze. Da geht es immer deutlich rauher zu. Also fahre ich lieber etwas besseres auch wenn es teurer ist. Auf lange Sicht habe ich auch schon einige Kerzen gespart.

Hallo Diana

Freut mich wenn du den Link gebrauchen kannst. Sind in D die Standardbezeichnungen für KFZ Elektro. Leider kann man immer noch keine Linksammlung hier einstellen. Dann wäre manches einfacher. So verschwinden diese Links immer wieder im unergründlichen Forum. Möchte jetzt nicht noch deutlicher werden.

Günter
Administrator

Beitrag von Günter » Mo 9. Mai 2016, 09:56

ich habe noch einige Kerzen Bosch W28O S1S abzugeben Stück 10€. Sportkerze mit Silberelektrode.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Diana

Beitrag von Diana » Do 12. Mai 2016, 20:07

Hallo Leute,
wir haben alles probiert, aber nix. :( Jetzt ist sie beim Bernd in der Werkstatt. Der hat festgestellt, daß die Schwimmernadel fehlt. :?: Ja, erst mal großes Fragezeichen..
Beim Bernd sollen auch die Kanäle poliert werden und ein anderer Krümmer ist im Gespräch. Der originale Krümmer hat einen kleineren Durchmesser, als der von Meister Milz.

Peter, hast Recht mit den Links! Wir sollten eine Linksammlung eröffnen. Vorschlag: zu jedem Modell die passenden Links. zB.: bei MD-Modelle, neues Thema, MD-Links.

Hey, Günter, so eine Sportkerze hab ich auch noch :) , ich glaube sogar von Dir. Wußte aber nichts über Sportkerzen. Vielleicht dreh ich die mal bei meiner Roten rein :) .

Sagt mal, wie kann denn so eine Schwimmernadel wegkommen? :?:

Grüße Diana, bin krank, hab die Darmgrippe :x

Antworten