md 250 #1150

loor

md 250 #1150

Beitrag von loor » Di 5. Apr 2016, 14:53

Hallo,

wie schon im Kleinanzeigenmarkt geschrieben bin ich mittlerweile der Besitzer der #1150 welche dieses Jahr seit 1992 das erste Mal wieder richtig zugelassen auf den Straßen unterwegs ist. Die letzte Zulassung war in SIegen mit der Abmeldung in 1992.
Die Maico erwarb' ich schon weitgehend restauriert, ein paar Kleinigkeiten musste ich noch überarbeiten und verbessen, so dass sie jetzt ordentlich fährt.

Das vordere Schutzblech habe ich gegen ein etwas sportlicheres ausgetauscht. Das erleichtert natürlich auch den Reifenwechsel ungemein ;-)
Bild

Bild

Der "kleine Gabelservice" war wohl schon ein zwei Kilometer überzogen...
Bild

Bewegte Massen wurden ach noch etwas reduziert. Da die M7 Schrauben ausgenudelt waren hab ich mir gleich noch welche aus Titan nachgefertigt.
Bild

Zu den Stummellenkern musste natürlich ein sportliches Cockpit her, drum kurz eins angefertigt
Bild

Bild

So, genug der Angeberei, ich hoff' die Bilder gefallen euch. Viele schöne und knitterfreie Kilometer dieses Jahr wünscht euch:
Lorenz

Günter
Administrator

Re: md 250 #1150

Beitrag von Günter » Di 5. Apr 2016, 18:13

vom Gestank gibt es kaum was Schlimmers als richtig altes Dämpferöl, ich dachte immer altes Getriebeöl oder die Reste vom Zwietaktgemisch stinken.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

mdpeter

Beitrag von mdpeter » Di 5. Apr 2016, 20:52

Günter hat geschrieben:vom Gestank gibt es kaum was Schlimmers als richtig altes Dämpferöl,
Stimmt :D

Ansonsten schon recht nett deine MD. Aber hoffentlich hast du bei deiner Gewichtsreduzierung auch an ein Alukettenrad gedacht. ;)

Diana

Beitrag von Diana » Mi 6. Apr 2016, 19:50

Hallo Loor!
Schade, die Bilder sind wohl verschlüsselt, jedenfalls bei mir.
Hallo Maicofreunde,
seht ihr die Bilder?
Wenn ja, dann hab ich wohl ein pc-techn. Problem.
Gruß Diana
...das schönste Rot der Welt.

mdpeter

Beitrag von mdpeter » Mi 6. Apr 2016, 20:57

Jetzt sind sie weg. :roll:

Gilles

Beitrag von Gilles » Di 19. Apr 2016, 19:47

Hallo Loor,

Könntest Du die Bilder ins Galerie laden ?

Dann ist es auch einfacher, in Beitrag zu nehmen.

Gruss, Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

loor

Beitrag von loor » Mo 25. Apr 2016, 12:14

Hallo,

sorry dass die Bilder rausgeflogen sind, das habe ich mir auch anders vorgestellt.
Ich möchte die Bilder nicht in die Gallerie hochladen, da ich sie dort nicht mehr löschen kann.
Desweiteren finde ich die Größenbeschränkung [kb] der Bilder sehr hinderlich und die Skalierung [px] funktioniert mit BBCode zumindest auch nicht.

Die Bilder habe ich jetzt mal hier hinterlegt:
https://drive.google.com/open?id=0B_kFv ... mwyb3VaVzA
Günter hat geschrieben:vom Gestank gibt es kaum was Schlimmers als richtig altes Dämpferöl, ich dachte immer altes Getriebeöl oder die Reste vom Zwietaktgemisch stinken.
Gruß Günter
Absolut richtig. Zum glück habe ich das bei mir in der Tiefgarage gemacht dass auch 20 weitere so viel Spaß dran hatte wie ich ;) Was aber bei weitem schlimmer war: die Konis. Meine Finger habe noch ne Woche später nach der Gülle gestunken.
Der Gabel und Stoßdämpferservice war aber unausweichlich. Vorn war von einem der Vorbesitzer eine Verkaufsreparatur durchgeführt worden (Lappen unter die Staubschutzkappe). Das hat so lange gut funktioniert bis der Lappen maximal durchtränkt war und sich über den Holm ergoss. Hinten war auch etwas dubios. Die Dämpfer waren keine Dämpfer mehr sondern eher Stangen. Dh sie waren einfach nur Bretthart. Nach dem Zerlegen stellte sich heraus, dass die feinen Plättchen und Löcher der Zug und Druckstufe alle mit einem harzigen Zeug so verklebt waren dass gar kein Öl mehr durch ging und sich das Öl im Kolbenlaufspiel bewegte.

Jetzt ist alles wieder ordnungsgemäß und dämpft und fährt vermutlich wie am ersten Tag.

mdpeter

Beitrag von mdpeter » Mo 25. Apr 2016, 13:37

Hab ich bereits einmal gepostet und jetzt ein zweites Mal und damit ein letztes Mal.
Bildverkleinerer für Forengröße einstellbar. Ich verstehe langsam nicht mehr warum es nicht eine Rubrik gibt in der man wissenswertes und immer wieder benötigtes nicht einfach einstellen kan. Sämtliche nützlichen Links verschwinden in den Tiefen des Forums und werden nie wieder gefunden weil kaum einer weiß was er suchen soll und was es schon alles gibt.

@ loor
Der Vorwurf bezieht sich natürlich nicht auf dich.
http://www.heise.de/download/jpgcompressor-1161003.html
Mit alten Konis hatte ich auch schon meine lieben Probleme. Ist aber auch bekannt da ein Silikonring sich auflöst und so ein paar Löchlein verstopft. Wo hast du sie reparieren lassen Bei der Ikon Vertretung?

loor

Beitrag von loor » Mo 25. Apr 2016, 16:27

mdpeter hat geschrieben:Hab ich bereits einmal gepostet und jetzt ein zweites Mal und damit ein letztes Mal.
Bildverkleinerer für Forengröße einstellbar. Ich verstehe langsam nicht mehr warum es nicht eine Rubrik gibt in der man wissenswertes und immer wieder benötigtes nicht einfach einstellen kan. Sämtliche nützlichen Links verschwinden in den Tiefen des Forums und werden nie wieder gefunden weil kaum einer weiß was er suchen soll und was es schon alles gibt.
@ loor
Der Vorwurf bezieht sich natürlich nicht auf dich.
http://www.heise.de/download/jpgcompressor-1161003.html
Gut, das ist schon richtig - und ich verstehe dein Argument. Jedoch sind es meine Bilder, die ich euch gerne zeige, bis ich es mir anders überlege. Darum bitte ich meine Entscheidung zu akzeptieren.
mdpeter hat geschrieben: Mit alten Konis hatte ich auch schon meine lieben Probleme. Ist aber auch bekannt da ein Silikonring sich auflöst und so ein paar Löchlein verstopft. Wo hast du sie reparieren lassen Bei der Ikon Vertretung?
Selbst ist der Mann. Es ist keine Raketenwissenschaft. Man muss nur beim demontieren der Dämpfelemente darauf achten dass man den richtingen Abstand wieder einstellt was aber mit Zählen im Zahlenraum von 1-10 ein leichtes ist.

Grüße Lorenz

mdpeter

Beitrag von mdpeter » Mo 25. Apr 2016, 20:50

Wie kommst du übrigens darauf das man seine Fotos in der Galerie nicht mehr löschen kann?

Antworten