Neueinsteiger

für das was sonst nirgends rein passt :D
loor

Re: Neueinsteiger

Beitrag von loor » Di 2. Feb 2016, 09:52

Wenn du jemanden suchst der dir das Gehäuse aufschweisst:
http://www.ljaschko.de/

Viel Erfolg

Günter
Administrator

Beitrag von Günter » Di 2. Feb 2016, 09:56

mdpeter hat geschrieben:Kaltmetall an der Stelle ist nicht zu empfehlen. Grund - die Fläche ist einfach zu klein. Außerdem ist es keine Auftragsschweißung - es ist Kleben. Hinzu kommt das man nicht sagen kann wie sich das Kaltmetall und der Drehschieber verhalten. Ich sag es ganz klar - es gibt nur eine Lösung und die heißt schweißen oder ein neues Gehäuse. Alles andere an dieser Stelle ist hier Murks. Muttern zu bekommen sollte eigentlich kein Problem sein. Eventuell hätte ich auch noch eine liegen. Da müßte ich mal schauen.
das sehe ich genau so! Wenn sich das Kaltmetall lösen sollte, möchte ich nicht sehen wie Drehschieber und Kolben-Zylinder danach aussehen.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

nero

Beitrag von nero » Di 2. Feb 2016, 20:10

Hallo Leute

Danke für eure Antworten,
ja dann lass ich das mit dem Kaltmetall wohl lieber.
An der Mutter wäre ich dann aber doch interessiert
wenn die sich bei Peter auffinden liesse..
kannst mir vielleicht ein PN schicken

Gruß und guten Abend

nero

mdpeter

Beitrag von mdpeter » Di 2. Feb 2016, 22:30

nero hat geschrieben:Hallo Leute

wenn die sich bei Peter auffinden liesse..
kannst mir vielleicht ein PN schicken

Gruß und guten Abend

nero
Werde diese Tage mal nachschauen.

mdpeter

Beitrag von mdpeter » So 21. Feb 2016, 22:48

Hat ja lange gedauert. Leider hab ich doch nur noch eine Mutter und die wollte ich gerne behalten.

nero

Beitrag von nero » So 17. Apr 2016, 21:45

So das Gehäuse ist geschweißt und die Dichtkante für den Drehschieber wieder vorhanden :D
Leider fehlen mir noch diverse Motorteile wie Primärkette, besagte Mutter und das Ausrücklager der Kupplung
Habt ihr einen Tipp wo ich sowas bekommen kann
André reagiert leider nicht auf meine Anfragen per Mail und andere Kontakte hab ich nicht...

mdpeter

Beitrag von mdpeter » Mo 18. Apr 2016, 08:03

ich kaufe meine Ketten hier. http://www.heitmann-und-bruun.de/starts ... GwodO3cF5w
Für dich natürlich zu weit weg.
Das Ausrücklager bekommt du in jedem Lagergeschäft. Da würde ich einfach mal googln. Die Mutter - ????

nero

Beitrag von nero » Di 19. Apr 2016, 18:57

Ok das heißt die Kette ist ein Normteil?
Dann hab ich auch eine Quelle
Aber das mit dem Ausrücklager, vielleicht hab ich es falsch benannt, ich meine das hutförmige Teil wo der motorseitige Kupplungshebel beim betätigen drauf drückt
Ist das ein Normteil?
Mit Mutter meinte ich diejenige die das Primärritzel auf der KW hält ist eine SW32 mit Feingewine links
Ach und einen Motor Dichtungssatz brauch ich ja auch noch....
Danke auf jeden Fall für die Tipps vielleicht fällt Dir ja noch was ein

Gruß nero

mdpeter

Beitrag von mdpeter » Di 19. Apr 2016, 20:54

Kette ist ein Normteil. Du mußt nur darauf achten das du eine Duplexkette mit nahtlosen Rollen bekommst. Die anderen taugen nichts.
Mit der Mutter ist es schon klar. Da mußt du wirklich suchen. Hab z.Z. keine Lösung.
Das Hut auf der Kupplung - weiß nicht ob es ein Normteil ist. Glaube es aber weniger. Obwohl bei Maico auch das möglich wäre.
Dichtsatz kann dir wohl nur ein Maicohändler liefern. Warum rufst du beim Tennagel nicht einfach mal an? Sollte doch möglich sein wenn er auf mails nicht reagiert.

mdpeter

Beitrag von mdpeter » Mi 20. Apr 2016, 07:15

nero hat geschrieben: André reagiert leider nicht auf meine Anfragen per Mail und andere Kontakte hab ich nicht...
Hier mal der Link mit Telefon.
http://www.maico-motorradteile.de/

Antworten