dann will ich mich mal kurz vorstellen.
Ich komme aus Neuwied, beschraube und fahre hauptsächlich Yamaha XS400 2A2's. Ein kontaktlose Zündung ist mir also nicht gerade was Neues...

In den letzten Jahren sind einige Moppeds dazugekommen und auch wieder gegangen. Wer mehr wissen möchte, darf hier gerne ein paar Bilder schauen: http://fotoalbum.xs400.net/v/user/sokrates/
Zur Zeit sind 2 fahrbereite XS400 2A2, mindestens 4 oder 5 Teilehaufen XS400, eine XJ600, eine SR125 (fährt meine bessere Hälfte) und (natürlich) ein großer Haufen Teile, die wohl zu einer Maico M175-S II gehören.
Diese sind mir letztes Jahr mehr oder minder zugeflogen und warten darauf, wieder auf die Räder zu kommen.
Das ist kein Projekt, wwelches von heute auf morgen über's Bein gebrochen wird, also von daher, ein wenig Geduld mit Zustandsberichten.

Ich habe mehrere Moppeds vom Rahmen über den Motor, von Grund auf neu aufgebaut und weiß, wie zeit- und kostenaufwändig so etwas ist.
Zur Zeit bin ich mich erstmal am informieren, was da so alles in diesem Riesenberg in meiner Werkstatt steht.
Hier mal die Bilder vom Teileberg bei der Abholung letztes Jahr: