Die MD vom Treffen in Oer
Re: Die MD vom Treffen in Oer
Diana - das wird nicht reichen. Wenn der Vergaserguru korrekt arbeitet dann kommen Leerlauf-und Hauptduese auch dazu. Die teile korrodieren naemlich mit zunehmenden Alter und der Durchmesser stimmt nicht mehr. Folge - unter Umstaenden ein Klemmer. Bei Oldies sollte mn nicht nur auf das Geld schauen. Man wird irgendwann bestraft. Aber die Entscheidung liegt bei dir.
Ah, ok., Peter.
Danke,
könnte ein teures Hobby werden.
Danke,

...das schönste Rot der Welt.
Der Vergaser ist hinüber, Leute, das Gehäuse so verbraucht, daß ein neuer Schieber klappert. Hierzu die Alternative wäre ein gutes Original neu zu bestücken.
@ Norbert:
Mensch, Norbert, du hast Recht, in der Teilekiste, die in der Werkstatt steht ist wirklich ein 1/26/98
!
Der sieht noch ganz gut aus. Erst mal sauber machen, gucken ob noch alles dran ist und ob er einsatzfähig ist. Ich freu mich!
Dann geht's vielleicht doch bald weiter mit meinem Projekt.
Trotzdem suche ich aber ein gutes Originalstück (1/26/98 o. 1/26/121 Bing Vergaser 53), an dem Gehäuse und Gewinde noch ok. ist. Der Findling gehört zu Nr.2 und ist nur eine Leihgabe.
Viele Grüße
Diana
So is es, Petermdpeter hat geschrieben:Es könnte sein das dich ein neuer Vergaser billiger kommt wie die Einzelte. Oder nur ein geringer Unterschied. Einfach fragen.
@ Norbert:

Der sieht noch ganz gut aus. Erst mal sauber machen, gucken ob noch alles dran ist und ob er einsatzfähig ist. Ich freu mich!

Trotzdem suche ich aber ein gutes Originalstück (1/26/98 o. 1/26/121 Bing Vergaser 53), an dem Gehäuse und Gewinde noch ok. ist. Der Findling gehört zu Nr.2 und ist nur eine Leihgabe.
Viele Grüße
Diana
- Dateianhänge
-
- Findling 003.jpg (87.46 KiB) 9332 mal betrachtet
Hallo Diana,
schade das er hinüber ist, aber jetzt hast Du Gewissheit und baust keinen Murks ein!
Dann prüfe mal den aus Nr. 2 und suche weiter nach einem guten Altteil für Nr. 3.
Übrigens: neue 1/26/98 gibt es noch für 280,- €
Gruß
Norbert
schade das er hinüber ist, aber jetzt hast Du Gewissheit und baust keinen Murks ein!
Dann prüfe mal den aus Nr. 2 und suche weiter nach einem guten Altteil für Nr. 3.
Übrigens: neue 1/26/98 gibt es noch für 280,- €
Gruß
Norbert
Maico fahren und immer frei sein
Hallo Norbert und Maicofreunde!
Wie? Den gibt es noch
Ich dachte der wird gar nicht mehr produziert.
In Ebay hatte ich vor ein paar Tagen den 121er für nur 29,- Euro gesehen. Vielen Dank noch für den Tipp, Andi! Der Verkäufer war auf der Veterama und hatte den Vergaser dabei. Echt cool
, alle Gewinde und das Gehäuse noch ok.
Top Teil zum Top-Preis beim netten Herrn Kabler, Feld 6!
Manchmal hat man einfach Glück!
Aber jetzt hab ich erst mal einen Teileschock. Wahnsinn, wieviele versch. Vergaser es doch gibt..
Viele Grüße
Diana
Wie? Den gibt es noch

In Ebay hatte ich vor ein paar Tagen den 121er für nur 29,- Euro gesehen. Vielen Dank noch für den Tipp, Andi! Der Verkäufer war auf der Veterama und hatte den Vergaser dabei. Echt cool

Manchmal hat man einfach Glück!

Aber jetzt hab ich erst mal einen Teileschock. Wahnsinn, wieviele versch. Vergaser es doch gibt..
Viele Grüße
Diana
Danke auch an Günter, er hat den Vergaser vor dem Kauf inspiziert!

Der Verkäufer wusste nicht wie selten das Gehäuse ist.

Freut mich.

Grüße Andi

- Günter
- Administrator
nicht nur bei dir, hier auch! Plötzlich haben wir im Oktober Winter bekommen.Diana hat geschrieben: Jetzt ist es kalt draueßen bei uns im Hof.
Letzes Jahr reichte am 1.November noch eine dünne Strickjacke.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Super, wer jetzt eine beheizte Schrauberwerkstatt hat und keinen kalten Hof!
@ Günter: Kannst du mal gucken, ob du noch so einen Splint (?) hast, der uns rausgefallen ist, als wir das Polrad abgemacht haben?
Grüße Diana
@ Günter: Kannst du mal gucken, ob du noch so einen Splint (?) hast, der uns rausgefallen ist, als wir das Polrad abgemacht haben?
Grüße Diana