Kerze Nass, Motor läuft kurz und geht dann wieder aus

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 1525
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Kerze Nass, Motor läuft kurz und geht dann wieder aus

Beitrag von Günter » Fr 28. Dez 2018, 18:12

Johannes_07 hat geschrieben:Die Kiste läuft! Geil! War dann doch von allem ein bisschen was. Am Schluß dann als wesentlicher Teil der Vergaser. Der ist jetzt neu und nun läuft das Mopped.
Hallo Johannes, Klasse!
Habe ich mir so gedacht, wenn der Gaser in Ordung ist, die Zündung nicht ganz falsch steht dann springt sie auch an.
Es müssen schon in Summe ein paar Fehler kommen, bis die Maico gar nicht mehr will.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Johannes_07
Beiträge: 13
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 17:05

Re: Kerze Nass, Motor läuft kurz und geht dann wieder aus

Beitrag von Johannes_07 » So 21. Jul 2019, 21:54

Hallo Zusammen,
Ist jetzt ne ganze Zeit lang her, dass ich mich hier gemeldet habe. Anbei ein Bild vom Stand meiner Arbeit an der Maico. Ich hatte den Motor komplett auseinander, habe alles zusammen mit Günter in Bottrop begutachtet, Teile die Verschleiß aufwiesen ersetzt und heute den Motor soweit fertig, dass ich Ihn wieder ins Mopped einsetzen kann.
Grüße, Johannes
Dateianhänge
EAE33989-F9C8-4BE8-A7B3-372A910010E4.jpeg
Motor auf Werkbank
EAE33989-F9C8-4BE8-A7B3-372A910010E4.jpeg (346.21 KiB) 171 mal betrachtet
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Johannes_07
Beiträge: 13
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 17:05

Re: Kerze Nass, Motor läuft kurz und geht dann wieder aus

Beitrag von Johannes_07 » Do 12. Sep 2019, 21:04

2859DF4E-F4CD-48A3-BB32-6DA68B672309.jpeg
Kurz bevor der Motor lief.
2859DF4E-F4CD-48A3-BB32-6DA68B672309.jpeg (755.63 KiB) 75 mal betrachtet
Hallo Zusammen,
Es ist das Ende. Es ist alles gut. Zumindest vorerst.
Hatte heute nach Wochen mal wieder Zeit das Projekt voranzubringen.
Zündung eingestellt. Tank und Auspuff montiert, angekickt.
Läuft! Ein geiles Gefühl nach so langer Zeit.
Jetzt geht es dann an einem freien Tag zum TÜV. Bin gespannt was mich erwartet.
Johannes
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

krauthahn
Beiträge: 32
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 01:28

Re: Kerze Nass, Motor läuft kurz und geht dann wieder aus

Beitrag von krauthahn » Do 12. Sep 2019, 21:50

Gratulation !
Das sind die Momente die uns von diesem Hobby nicht wegkommen lassen ! ;)
krauthahn

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 1525
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Kerze Nass, Motor läuft kurz und geht dann wieder aus

Beitrag von Günter » Fr 13. Sep 2019, 09:31

Johannes_07 hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 21:04
Läuft! Ein geiles Gefühl nach so langer Zeit.
Es ist immer wieder ein klasse Gefühl, wenn der Motor blitzeblank vor einem steht und dann auch endlich läuft. Die Stunden Arbeit haben sich bezahlt gemacht und man hat wahrscheinlich wieder etwas dabei gelernt. Das sind die Momente die das Leben wertvoll machen man darf zurecht stolz und zufrieden sein.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Johannes_07
Beiträge: 13
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 17:05

Re: Kerze Nass, Motor läuft kurz und geht dann wieder aus

Beitrag von Johannes_07 » Fr 13. Sep 2019, 20:57

Hallo,
danke an Krauthahn und Günter für die Wünsche. Ich spüre, Ihr wisst wirklich wie ich mich gefühlt habe.
Als mein Nachbar dann noch zwei Bier und ne Bank auf die Strasse unserer Siedlung holte, damit wir das Werk an einem lauen Sommerabend gebührend begutachten konnten, war der Tag nicht mehr zu toppen.
Melde mich spätestens, wenn ich beim TÜV war wieder. Entweder weil alles gut ging, oder weil ich Rat oder Trost ;) brauche.
Habe keine Papiere und muss erst mal in Erfahrung bringen wie ich das angehe. Aber...siehe unten!
Johannes
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 1525
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Kerze Nass, Motor läuft kurz und geht dann wieder aus

Beitrag von Günter » Sa 14. Sep 2019, 11:54

Johannes_07 hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 20:57
Habe keine Papiere und muss erst mal in Erfahrung bringen wie ich das angehe.
von mir kannst du für den TÜV eine Briefkopie haben, der TÜV hat die ABE für beide M 250 B Modelle (Maico und Zweirad-Union) auf dem Rechner.
Hast du für das Straßenverkehrsamt einen Kaufvertrag? dann stellen sie dir nach Rücksprache mit KBA Flensburg einen neuen Brief aus.
Das Bj. musst du wissen damit das Straßenverkehrsamt eine Erstzulassung eintragen kann. Im Regelfall nehmen sie dann den 1. Juli. des entsprechenden Jahres als Tag der Erstzulassung. Wie lautet die Fahrgestellnummer ? Dann kann ich mal in meinen Unterklagen schauen .
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Johannes_07
Beiträge: 13
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 17:05

Re: Kerze Nass, Motor läuft kurz und geht dann wieder aus

Beitrag von Johannes_07 » Mo 16. Sep 2019, 07:28

Hallo Günter,
cool. Ich schaue heute mal nach der Fahrgestellnummer und melde mich dann bei Dir.
Gruß, Johannes
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Antworten