Benzinhahn

Benzinhahn

Beitragvon tante willi » Di 10. Jul 2018, 20:30

Hallo Leute Ich habe mir einen Neuen Benzinhahn für meine m250b gekauft. Der hat einen Wasserabscheider und ist mit 2 Anschlüssen versehen. Der 2. Anschluss ist bei jeder Hahnstellung offen. Nun die Große Preisfrage. :?: Wozu der 2. Anschluss und wie wird der wo Angeschlossen. :?: :?: :?: Ich habe keine Ahnung. :( Gruß an alle die da schrauben oder auch nicht. ;) " Tante Willi "
M 250 B Erst schrauben dann fahren!
tante willi
 
Beiträge: 206
Bilder: 4
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg
bedankte sich: 32 mal
Dank erhalten: 61 mal

Re: Benzinhahn

Beitragvon Günter » Mi 11. Jul 2018, 17:06

Hallo Willi,
die Becherhähne sind gut, gibt oder gab es von 3 verschiedenen Herstellern. Außer den Standard-Modellen gab bei allen Herstellen zahllose Spezial Hähne.
Für Tanks mit getrennten Hälften, Anschlüsse für 2 Vergaser usw. usw, fast nichts was es nicht gab. Bei manchen Modellen kann man nicht benötigte Anschlüsse durch einen Stopfen ersetzen. Mache doch mal ein Bild von dem Hahn.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Benutzeravatar
Günter
Administrator
 
Beiträge: 1341
Bilder: 28
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes
bedankte sich: 451 mal
Dank erhalten: 269 mal

Re: Benzinhahn

Beitragvon tante willi » Mi 11. Jul 2018, 19:37

Hi Günter Im Anhang ein Bild von dem Guten Stück. Gruß " Tante Willi "
Dateianhänge
DSC_9174.JPG
benzinhahn
DSC_9174.JPG (100.96 KiB) 840-mal betrachtet
M 250 B Erst schrauben dann fahren!
tante willi
 
Beiträge: 206
Bilder: 4
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg
bedankte sich: 32 mal
Dank erhalten: 61 mal

Re: Benzinhahn

Beitragvon Günter » Mi 11. Jul 2018, 21:38

Hallo Willi,
ja das ist so ein AW Nachbau Sonderhahn für Adler oder so, der Anschluss auf der Rückseite ist eingeklebt früher waren die eingeschraubt konnte man einen Stopfen reindrehen. Den Hahn sollen sie dir umtauschen in einen Standardhahn oder das Geld zurückgeben.
Einen neuen Standardbecherhahn kannst du auch von mir ein paar Euro günstiger haben.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Benutzeravatar
Günter
Administrator
 
Beiträge: 1341
Bilder: 28
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes
bedankte sich: 451 mal
Dank erhalten: 269 mal

Re: Benzinhahn

Beitragvon tante willi » Do 12. Jul 2018, 18:56

Hi Günter Der Benzinhahn wird Umgetauscht. Gruß " Tante Willi "
M 250 B Erst schrauben dann fahren!
tante willi
 
Beiträge: 206
Bilder: 4
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg
bedankte sich: 32 mal
Dank erhalten: 61 mal


Zurück zu Technik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste