Lustig!

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Lustig!

Beitrag von Günter » Mo 4. Jun 2018, 12:44

verwarnung.jpg
verwarnung.jpg (110.03 KiB) 1504 mal betrachtet
Hoffentlich habt ihr wenn ihr mit der Maico los fahrt immer eine Parkscheibe dabei!

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

tante willi
Beiträge: 206
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Re: Lustig!

Beitrag von tante willi » Mo 4. Jun 2018, 19:03

Hi Günter Also ganz Ehrlich. Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Habe auch noch nie eine Parkscheibe beim Motorradfahren dabei gehabt. Aber vielleicht gilt das nur für Maigespanne und nicht für Aprilgespanne. :lol: Ich zum Beispiel sage wenn ich Feldwege benutze und darauf hingewiesen werde dass ich das nicht Darf " wieso das Fahrzeug ist Grün also ein Landwirtschaftliches Fahrzeug." :lol: Aber Spaß beiseite . Vor einigen Jahren wurde ich in Frankreich von einem Sehr Netten Gendarmen darauf hingewiesen dass man auf dem Gehweg kein Motorrad abstellen darf .Das wars dann aber auch ganz ohne Knöllchen. :) Aber woher wusste der Stadtsheriff dass dein Mai Gespann eine Ventilstellung Links hat. :?: Ich hoffe dass das Knöllchen nicht allzu Teuer wird. Gruß " Tante Willi "
M 250 B Erst schrauben dann fahren!

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Lustig!

Beitrag von Günter » Di 5. Jun 2018, 09:25

wäre das am 1.April gewesen hätte ich es für einen Aprilscherz gehalten.

Meine Antwort an das Straßenverkerhrsamt:
Ich hatte meine Parkscheibe ordnungsgemäß verwendet, entweder wurde sie von einer mir nicht bekannten Person entwendet oder ist durch Witterungseinflüsse abhanden gekommen "vom Winde verweht". Mal abwarten was da noch kommt .
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

tante willi
Beiträge: 206
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Re: Lustig!

Beitrag von tante willi » Di 5. Jun 2018, 17:22

Hi Günter Da wird Dir nur Eines übrigbleiben. Du nimmst in Zukunft eine Windschutzscheibe mit. Da kannst Du dann die Parkscheibe dahinterkleben und wenn dann einer mit einer Windschutzscheibe durch die Stadt läuft hat er deine Parkscheibe geklaut. :lol: Was ist Eigentlich ein Gespann? Ein Motorrad oder ein PKW oder ein Trike. :!: :?: Gruß " Tante Willi "
M 250 B Erst schrauben dann fahren!

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Lustig!

Beitrag von Günter » Mi 6. Jun 2018, 10:12

tante willi hat geschrieben:Was ist Eigentlich ein Gespann? ein Motorrad oder ein PKW oder ein Trike
Ein Gespann ist ein Krad mit seitlich rechts oder links montieren Beiwagen zur Personen -oder Lastenbeförderung. Für Gespanne gibt es eine eigene Schlüsselnummer. Mein Gespann darf beides, ich kann den SW abschrauben und normal als Motorrad damit fahren. Habe ich mir damals so eintragen lassen.
Angeblich gibt es für Motorräder einen Halter für Parkscheiben, sagte mir eine nette Sachbearbeiterin vom Straßenverkehrsamt. Muss man mal bei Polo, Luis usw. schauen.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

MaikOh
Beiträge: 116
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:17
Wohnort: Kreuztal

Re: Lustig!

Beitrag von MaikOh » Do 7. Jun 2018, 18:04

Hi zusammen!
Ich hätte auch mal so eine Begegnung: Keinen Parkschein am Fahrzeug angebracht :o
Naja, nach einiger Recherche bin ich dann tatsächlich darauf gestoßen, dass man wohl tatsächlich einen Schein (wie auch immer- z.B mit Kaugummi) am Tacho oder Tank (oder woanders sichtbar) anbringen muss. Gestohlene Scheine lassen sich mit der Quittung nachweisen :lol:
Ich hab’s dann einfach gezahlt- und daraus gelernt...

Beste Grüße

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Lustig!

Beitrag von Günter » Do 14. Jun 2018, 11:34

ordnungsw.jpg
ordnungsw.jpg (60.53 KiB) 1371 mal betrachtet
Maico hält die Spitze

tante willi
Beiträge: 206
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Re: Lustig!

Beitrag von tante willi » Do 14. Jun 2018, 19:33

Hi Günter So sind unsere Behörden. Alles Hieb und Stichfest. :( Vielleicht sollte man wenn man Stress veranstalten will einen Anwalt einschalten. Sorry war nur ein Scherz. ;) Ich erinnere mich an einen Unfall vor einigen Jahren. Da hat ein PKW Fahrer beim Überholen die Geschwindigkeit falsch eingeschätzt und es kam zu Frontalzusammenstoß. Der Unfallgegner kam ums Leben. Der Unfallverursacher kam mit einer Geldstrafe von ein par Tausend Euro davon. :o Da war wohl ein verdammt Guter Anwalt am Werk oder sonstige Kräfte. :o So bleibt nur die Erkenntnis, Parkscheibe kaufen und ein noch besseres Schloss. ;) Gruß " Tante Willi "
M 250 B Erst schrauben dann fahren!

Steimal
Beiträge: 107
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:38
Wohnort: Reutlingen

Re: Lustig!

Beitrag von Steimal » Mo 27. Aug 2018, 08:11

So einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal. Obwohl hier bei mir grundsätzlich keine Tickets an parkende Motorräder verteilt werden. (gab da vor Jahren mal ne Aktion der örtlichen Motorradclubs in der jeder freie Parkplatz mit einem Motorrad belegt wurde. Das Chaos kann man sich ja vorstellen.)
Bei mir wars dann ein Zahlendreher auf dem Ticket, der aus meiner Kawa einen Audi gemacht hat.
Ein Anruf bei der Bußgeldstelle hat dann alles geklärt
Meine Bremsen sind nicht schlecht.
Die der anderen sind einfach viel zu gut!

Antworten