Suche Zylinder GS440 / 490

Suche Zylinder GS440 / 490

Beitragvon Udo » So 3. Jun 2018, 15:24

Hallo,
ich bin seit einem halben Jahr dabei einen Motor zu richten. Hab ein Getriebegehäuse besorgt für meinen 3Wellen Motor. Die Innereien haben alle gepasst. Lager, Dichtungsringe usw alles erneuert. Wollte dann meinen Zylinder anschrauben, dann kam das große Erwachen: Die vier Bolzen haben andere Abstände wie das ursprüngliche. Die Stahlhülse vom Zylinder alt hat einen Außendurchmesser von 90mm. Die neue hat einen Außendurchmesser von 94mm. Die Bolzen des neuen Getriebes haben folgenden Abstand: Die beiden vorderen: 95mm. Die beiden seitlichen: 90mm. Kann mir jemand sagen was das für ein Zylinder ist der auf das neue Getriebe passt. Ist das womöglich ein 490er? Hat jemand einen solchen Zylinder?
Udo
 
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Mai 2018, 10:02
bedankte sich: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal

Re: Suche Zylinder GS440 / 490

Beitragvon Günter » So 3. Jun 2018, 21:13

Hallo Udo,
herzlich willkommen bei den Maicofreunden.
der Stehbolzenabstand bei den Crossern wurde mal geändert, ich weiß nicht mehr genau bei welchem Baujahr.
Der Andre müsste das wissen. http://www.maico-motorradteile.de
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Benutzeravatar
Günter
Administrator
 
Beiträge: 1108
Bilder: 22
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes
bedankte sich: 386 mal
Dank erhalten: 231 mal

Re: Suche Zylinder GS440 / 490

Beitragvon Udo » Do 7. Jun 2018, 16:14

Hallo Günter,
ich danke dir. Hab Andre angeschrieben.
Udo
 
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Mai 2018, 10:02
bedankte sich: 0 mal
Dank erhalten: 0 mal


Zurück zu MC und GS Modelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron