Rappeln ,Schütteln ,Vibrieren

Re: Rappeln ,Schütteln ,Vibrieren

Beitragvon Günter » Fr 29. Jun 2018, 09:18

gs-ralle hat geschrieben:Hallo, ist das Vibrieren hauptsächlich bei den 250er Motoren?
Hallo Ralf, die meisten 250er Motoren rappeln gegenüber den 175er und 200er Motoren schon ernorm. Wer einmal eine 175er oder 200er gefahren hat will nicht gegen einen 250er Motor tauschen, die Mehrleistung kann man kaum nutzen da ab einer bestimmten Drehzahl der Motor heftig vibriert.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Benutzeravatar
Günter
Administrator
 
Beiträge: 1159
Bilder: 23
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes
bedankte sich: 408 mal
Dank erhalten: 235 mal

Re: Rappeln ,Schütteln ,Vibrieren

Beitragvon Steimal » So 8. Jul 2018, 22:48

Also meine Freundin nett meine B ja liebevoll Zweiradvibrator. Rappelt schon ganz ordentlich die Kiste. Mein Gespann auch. Ihre 200er ist dagegen richtig angenehm. Hab auch immer ein paar Schrauben und Muttern dabei. Falls mal woeder was verloren geht.
Nwulich hab ich erst am Gespann die Hupe verloren. Ist winfach der Halter abvibriert.
Meine Bremsen sind nicht schlecht.
Die der anderen sind einfach viel zu gut!
Steimal
 
Beiträge: 100
Bilder: 1
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:38
Wohnort: Reutlingen
bedankte sich: 14 mal
Dank erhalten: 14 mal

Re: Rappeln ,Schütteln ,Vibrieren

Beitragvon Günter » Mo 9. Jul 2018, 10:26

Ist bei der 250er wichtig das alle Motorhalteschrauben fest angezogen sind, auch die Kopfabstützung, sonst wird sie zur Rüttelplatte.
Mit selbstsichernden Muttern, flüssiger Schraubensicherung befestigte Schrauben und Muttern halten länger.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Benutzeravatar
Günter
Administrator
 
Beiträge: 1159
Bilder: 23
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes
bedankte sich: 408 mal
Dank erhalten: 235 mal

Re: Rappeln ,Schütteln ,Vibrieren

Beitragvon Steimal » Mo 9. Jul 2018, 12:33

Genau so hab ich das. Die verlier ich auch zum Glück nicht. :D eher fürs fahren unwichtigen Teile.
Meine Bremsen sind nicht schlecht.
Die der anderen sind einfach viel zu gut!
Steimal
 
Beiträge: 100
Bilder: 1
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:38
Wohnort: Reutlingen
bedankte sich: 14 mal
Dank erhalten: 14 mal

Vorherige

Zurück zu M 250 B

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron