Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und habe mir diesen Herbst auch eine m250b zugelegt und inzwischen auch wieder ans laufen bekommen. Jedoch habe ich noch Probleme mit der Lichtmaschine, da diese keine Spannung erzeugt. Nachdem ich die LiMa auseinandergenommen hatte und zwischen den Kontakten des Kollektors des Ankers einen Widerstand von 0,3 Ohm(meiner Meinung nach Kurzschluss Widerstand) gemessen hatte war für mich das Problem eigentlich klar und ich ging von einem Wicklungsschluss aus. Problem bei der Sache war, dass der neu bestellte Anker den selben Widerstand zwischen den Kontakten des Kollektors hatte. Gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass der Widerstand tatsächlich so gering ist oder ist der neue Anker ebenfalls defekt? Ich hätte eher einen Widerstand von 2-6 Ohm erwartet. In der Reparaturanleitung finde ich leider keine angaben bezüglich des soll Wertes. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir damit ggf. weiter helfen könntet oder Ideen hättet wovon das Problem mit der Lima sonst herrühren könnte.
MfG Lukas