Hallo Zusammen, ich hab an der Maico Probleme mit Ölundichtigkeiten im Bereich der Getriebeausgangswelle. Aber nur während der Fahrt. Diesen Fehler hatte ich vor ein paar Monaten schonmal. Seinerzeit dachte ich zuerst an den Simmering, hab mir den bei Günter neu bestellt, sehe aber bei der Demontage das die Dichtfläche außen am Gehäuse total vermackt ist.
Seinerzeit habe ich diese Stellen mit etwas Silikon-Motordichtmasse abgedichtet. Nach ein paar Monaten wieder undicht.
Ich vermutete dann das ich den Simmering zu weit eingetrieben habe, und er am Innenring des Lagers angestriffen ist. Es war aber erneut die „vermackte“ Stelle, die Öl austreten ließ.
Ich habe dann, wegen völliger Hilflosigkeit, erneut neinen neuen Simmering eingebaut und dann
die vermackte Stelle mit Kaltmetall zugeschmiert.
Mir ist bewusst das das gemurkst ist, aber m. E. benötige ich an der Stelle eh ein neues Motorgehäuse.
Oder wie seht Ihr das?
Vielen Dank für Eure Meinung
Klaus
Motorengehäuse vermackt Was tun
Motorengehäuse vermackt Was tun
- Dateianhänge
-
- Detail_Macken_2.jpg (143.48 KiB) 55 mal betrachtet
-
- Detail_Macken_1.jpg (165.08 KiB) 55 mal betrachtet
-
- Detail_Kaltmetall.jpg (1.23 MiB) 55 mal betrachtet
Re: Motorengehäuse vermackt Was tun
Übrigens! Ich hab das Gehäuse nicht vermurkst.
Viele Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus
- Günter
- Administrator
Re: Motorengehäuse vermackt Was tun
Hallo Klaus,
sieht aus als wäre die Kette vorne vom Ritzel abgesprungen und hat da herum gefressen.
diese Kaltmetallsachen sind nicht übel halten aber meist nur begrenzte Zeit.
Wenn noch ein Teil vom Sitz vorhanden ist geht vielleicht Siri einkleben mit anerober Gehäusedichtung.
So weit ich weiß haben die MC Modelle ab 78 an der Stelle keinen Siri mehr nur ein geschlossenes Lager mit Kunststoffdeckeln, das müsste bei M 250 B dann auch funktionieren. Re. Gehäuseteile gibt es reichlich, auch neu, ist aber Arbeit das zu tauschen muss der Motor raus und komplett auseinander.
Gruß Günter
sieht aus als wäre die Kette vorne vom Ritzel abgesprungen und hat da herum gefressen.
diese Kaltmetallsachen sind nicht übel halten aber meist nur begrenzte Zeit.
Wenn noch ein Teil vom Sitz vorhanden ist geht vielleicht Siri einkleben mit anerober Gehäusedichtung.
So weit ich weiß haben die MC Modelle ab 78 an der Stelle keinen Siri mehr nur ein geschlossenes Lager mit Kunststoffdeckeln, das müsste bei M 250 B dann auch funktionieren. Re. Gehäuseteile gibt es reichlich, auch neu, ist aber Arbeit das zu tauschen muss der Motor raus und komplett auseinander.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze