Getriebe 2 ter Gang/Auspuff zu heiß

jelo
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 23:36
Wohnort: Seelze

Re: Getriebe 2 ter Gang/Auspuff zu heiß

Beitrag von jelo » Di 19. Mai 2020, 19:48

Moin zusammen,
ich hab jetzt ein Getriebe mit allem Geraffel inclusive der Motorschale eingebaut - kann aber keine Probefahrt machen weil mir die Zündung die Batterie leer saugt.😖
Und dies innerhalb Minuten. Zündung Rotor etc sind die gleichen geblieben.
Hab alle anderen Verbraucher abgeklemmt bleibt nur die Zündung/ Lima.Wenn ich das rote Kabel an Klemme
51 anschließe hab ich Funkenschlag . Das kann doch nur sein wenn da auch Masse drauf ist oder hab ich nen Knoten im Kopf?
Grüße Jens

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 1759
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Getriebe 2 ter Gang/Auspuff zu heiß

Beitrag von Günter » Mi 20. Mai 2020, 11:17

Günter hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 17:08
Hab alle anderen Verbraucher abgeklemmt bleibt nur die Zündung/ Lima.Wenn ich das rote Kabel an Klemme
51 anschließe hab ich Funkenschlag . Das kann doch nur sein wenn da auch Masse drauf ist oder hab ich nen Knoten im Kopf?
Klemme 30/51 rotes Kabel ist verbunden mit + Pol der Batterie, alle immer voller Dampf! Wenn es Funken gibt fließt ein starker Strom oder es ist ein Kurzschluss vorhanden. Masse ist theoretisch jedes Metallteil am Fahrzeug, Motor.
Zwischen + Pol Batterie und Masse gibt es immer einen Kurzschluß, wenn man nicht ein Sicherung dazwischen eingebaut hat kann einem die Batterie dicke Backen machen, platzen.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

jelo
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 23:36
Wohnort: Seelze

Re: Getriebe 2 ter Gang/Auspuff zu heiß

Beitrag von jelo » Fr 22. Mai 2020, 20:15

Keine Lust mehr auf das Gefrickel - baue auf Powerdynamo und Vape um.
Ist ja für das Gespann vielleicht auch sinnvoll.
Danke für eure Hilfe
Grüße Jens

Antworten