Suche Drehzahlmesser MD250 LK

Antworten
einzylindertobi
Beiträge: 37
Registriert: So 15. Dez 2019, 17:48

Suche Drehzahlmesser MD250 LK

Beitrag von einzylindertobi » Mi 25. Mär 2020, 07:32

Hallo Maicofreunde,

Ich suche einen Drehzahlmesser für die LK.

Schaltpläne etc. für den VDO 230/26/15 würde ich auch dankend annehmen, vielleicht kann ich meinen ja noch retten. :roll:


Gruß Tobi
Wer sein Fahrzeug liebt, der dreht und schiebt.
- Maico Drehschieber

Andi
Beiträge: 701
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Suche Drehzahlmesser MD250 LK

Beitrag von Andi » Do 26. Mär 2020, 11:36

Hallo Tobi,
schicke den DZM doch an VDO nach FFm.

https://www.bbg-automotive.de/
Ich hatte Meine dort zum Eichen und neu dämpfen des Messwerkes durch spezial Silikonöl. dann kam noch ein neues Glas mit Ring drauf.
Die können eigentlich alles Reparieren.
Oft ist innen beim MD 250 DZM das Kabel abvibriert.
Meines habe ich vorher mit Heißkleber gesichert
Grüße Andi

einzylindertobi
Beiträge: 37
Registriert: So 15. Dez 2019, 17:48

Re: Suche Drehzahlmesser MD250 LK

Beitrag von einzylindertobi » Do 26. Mär 2020, 22:50

Hallo Andi,

Danke für den Tipp. Danach hatte ich auch schon gesucht aber keine Anlaufstelle gefunden.

Was hat das denn gekostet?
Bzw. weißt du was eine Reparatur ungefähr kosten wird.


Bei meinem sind zwei Kondensatoren in die Luft gegangen und es hat einen schönen Kurzen gegeben. Kabelisolierung angeschmort, Lötpunkte überhitzt. Das volle Programm quasi

Habe mir jetzt einen weiteren defekten in Kleinanzeigen gekauft. Der sah von innen soweit gut aus, näheres sehe ich natürlich erst wenn er angekommen ist.


Gruß Tobi
Wer sein Fahrzeug liebt, der dreht und schiebt.
- Maico Drehschieber

Antworten