Alles so Ruhig

für das was sonst nirgends rein passt :D
tante willi
Beiträge: 248
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Alles so Ruhig

Beitrag von tante willi » So 6. Okt 2019, 18:58

Hallo Freunde der Maico ! ;) Es ist so ruhig im Forum. Funktionieren alle Maico oder haben alle Schrauber aufgegeben ? Möglicherweise ist schon Winterschlaf und ich habe es nicht mitbekommen. :lol: Meine Maico sorgt fast immer dafür, dass ich was zu schrauben habe. :roll: Ich will aber nicht schimpfen. Sie war in den letzten Monaten sehr zuverlässig. Nun hat sich aber die Ganganzeige mal wieder verabschiedet. Ich habe mich schon darauf gefreut den Tacho aufzubördeln usw. :) Nichts da, dieses mal ist das Seil für die Ganganzeige gerissen. :( Vermutlich war das noch das Original und ist durch öfteres drehen am Anschluss Brüchig geworden. Und HURRA, HURRA ich darf diesen Monat noch zu Halbgöttern der Technischen Abnahme. Ich freue mich schon darauf. :lol: Was treibt ihr so in der kühleren Jahrezeit ? :?: Gruß " Tante Willi "
Dateianhänge
DSC_9349.JPG
So siehts aus.
DSC_9349.JPG (186.05 KiB) 532 mal betrachtet
M 250 B Erst schrauben dann fahren!

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Alles so Ruhig

Beitrag von Günter » Mo 7. Okt 2019, 15:24

tante willi hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 18:58
Nichts da, dieses mal ist das Seil für die Ganganzeige gerissen.
den Zug kann man mit 1mm Bouwdenzug neu machen , hält dann länger.
tante willi hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 18:58
Was treibt ihr so in der kühleren Jahrezeit ?
der Spätsommer/ Herbst war bei mir noch heftig.Ich habe mit Dieter noch meine neue Heizungsanlage fertig gebaut und meine Garage so weit fertig bekommen das die Maicos nicht mehr den nächsten Winter draußen im Regen stehen müssen. An schrauben an der Maico war nicht zu denken. Jetzt bin ich vor der Arbeit für eine Woche in die Eifel geflüchtet . Gruß Günter
Garage Boden.jpg
Garage Boden.jpg (3.4 MiB) 512 mal betrachtet
Maico hält die Spitze

Nico
Beiträge: 79
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 12:12

Re: Alles so Ruhig

Beitrag von Nico » Mo 7. Okt 2019, 20:34

Fummel gerade dran meiner Frau warme Luft an die Socken zu pusten mit 12V Rohrlüfter und Baumarktteilen
damit ich auch was abkrieg hab ich den Fußraum etwas transparent abgeplant
DSCN0110b.jpg
DSCN0110b.jpg (850.28 KiB) 497 mal betrachtet

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Alles so Ruhig

Beitrag von Günter » Di 8. Okt 2019, 09:29

Ich kann mich erinnern das ich bei meinem VW Käfer auch unter der vorderen Haube eine Konstruktion mit einem Lüfter und Aluflexschläuchen gebaut hatte das die warme Luft von den Heizbirnen hinten auch mal an der Windschutzscheibe ankam, aber im Sommer funktionierte die Heizung meist gut.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

tante willi
Beiträge: 248
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Re: Alles so Ruhig

Beitrag von tante willi » Di 8. Okt 2019, 13:45

Hallo Nico Sorry, aber was ist das für ein Gerät an dem du gerade herumschraubst. :?: Nicht zu erkennen. Ich sehe einen 2 Zylinder Motor und drei Pedale. Braucht man dafür einen Waffenschein? :lol: :lol: :lol: Gruß " Willi "
M 250 B Erst schrauben dann fahren!

Jakob
Beiträge: 29
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 07:14

Re: Alles so Ruhig

Beitrag von Jakob » Di 8. Okt 2019, 13:53

Sieht nach Jawa Velorex aus....

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Alles so Ruhig

Beitrag von Günter » Di 8. Okt 2019, 15:10

Velorex 16/350?
Maico hält die Spitze

Neigschmeckter
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Mär 2019, 18:06

Re: Alles so Ruhig

Beitrag von Neigschmeckter » Di 8. Okt 2019, 15:34

Nix da mit "Aufgeben":.....jetzt muss diese "tödliche Mischung" von viel zu viel Kettenfett und Straßendreck von den Gehäusehälften entfernt werden....die MD 125 war 1970 ganze vier Monate angemeldet, hat dann vermutlich einen Sturz "erlebt" (Rastenträger rechts mächtig krumm..., Tank hat oben ein Loch...), und sie wurde dann ganz langsam in fast 50 Jahren ausgeschlachtet. Aber noch nicht so sehr wie die 71er MD 50, die parallel zu ihr stand und übelst gefleddert wurde....
Karfreitag habe ich mir die beiden Ruinen aufschwätzen lassen.....
Die beiden Gehäusehälften sind in der äußeren "Boden-Verrippung" mit dem festgebackenen Siff fast komplett "zugewachsen"...furchbar....ich hab das Foto besser vor dem Job gemacht und lasse den Kaltreiniger erst mal zwei Tage "wirken"....kennt jemand einen wirkungsvolleren als den von SONAX?
Dateianhänge
MD125_KuGe_re.JPG
MD125_KuGe_re.JPG (507.97 KiB) 470 mal betrachtet

Nico
Beiträge: 79
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 12:12

Re: Alles so Ruhig

Beitrag von Nico » Di 8. Okt 2019, 18:28

Velorex 16/350 350 Jawamotor mit 4 Vorwärts und 4 Rückwärtsgängen

tante willi
Beiträge: 248
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Re: Alles so Ruhig

Beitrag von tante willi » Di 8. Okt 2019, 19:22

Hallo Nico Die kannte ich gar nicht. :o Krasse Kiste. :o Also doch Waffenschein :!: :lol: :lol: Gruß " Willi "
M 250 B Erst schrauben dann fahren!

Antworten