Hallo aus dem Berliner Umland

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
keineZeitzumFahren
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Aug 2019, 16:38

Hallo aus dem Berliner Umland

Beitrag von keineZeitzumFahren » Di 20. Aug 2019, 20:26

Hallo,
Ich bin seit heute neu hier im Forum.
Mein Name ist Carsten und ich bin 37 Jahre alt.
Mein Vater hat sich 1971 eine Maico MD 125 SS gekauft und ist damit einige Jahre gefahren. Dann stand Sie aber mindestens 20 Jahre unbewegt im Schuppen. Als kleiner Junge habe ich bei jeder Gelegenheit darauf gespielt. 2000 habe ich Sie dann mal wieder zum Laufen gebracht, optisch und technisch wieder etwas aufgehübscht und durch den TÜV gebracht. In den letzten Jahren fehlte mir, durch kleine Kinder bedingt, etwas die Zeit für die Maico. Ich hoffe das ändert sich bald wieder. Hier mal eine Foto kurz nach dem Wiederzusammenbau.
Dateianhänge
B3783AEF-BF59-40E0-A22B-7E4CD58D18A8.jpeg
B3783AEF-BF59-40E0-A22B-7E4CD58D18A8.jpeg (410.63 KiB) 129 mal betrachtet

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 1525
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Hallo aus dem Berliner Umland

Beitrag von Günter » Mi 21. Aug 2019, 13:21

Hallo Carsten,
herzlich Willkommen bei den Maicofreunden! Deine Md sieht aus wie auf dem Prospekt, super!
keineZeitzumFahren hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 20:26
In den letzten Jahren fehlte mir, durch kleine Kinder bedingt, etwas die Zeit für die Maico.
ich denke das war bei mir ähnlich, ich habe zurzeit einen Hundewelpen das ist genau so zeitintensiv wie ein Kleinkind, ich komme auch nicht zum Maico fahren. Spätestens wenn deine Kinder mitfahren können wird das Thema Maico wieder interessant, so war das jedenfalls bei uns.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

keineZeitzumFahren
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Aug 2019, 16:38

Re: Hallo aus dem Berliner Umland

Beitrag von keineZeitzumFahren » Mi 21. Aug 2019, 16:28

Naja, damit gehts grad langsam los. Daher hab ich sie am Wochenende auch mal wieder rausgeholt und bin ne kleine Runde mit meinem Sohn gefahren. Nun muss ich sie nur noch rasch durch die HU bringen.

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 688
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Hallo aus dem Berliner Umland

Beitrag von Gilles » Mi 21. Aug 2019, 22:18

Hallo Carsten
Sei herzlich willkommen hier. Schöne Maschine :!:
Eine von meine MD's ist fast wie deine.
Das ist immer interessant wenn ein Motorrad in Familie bleibt :)
Ich hoffe auch dass in ein Paar Jahren meine Kinder nicht alles weg werfen (ich habe nocht Zeit ;) bin noch nicht 50 :lol: )
Gruss, Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

keineZeitzumFahren
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Aug 2019, 16:38

Re: Hallo aus dem Berliner Umland

Beitrag von keineZeitzumFahren » Do 22. Aug 2019, 05:24

Ja, das ist eine schöne Geschichte, wenn man nach fast 50 Jahren erzählen kann, dass sie erste Hand ist...

Antworten