Hallo Willi,tante willi hat geschrieben: ↑Do 23. Mai 2019, 20:33Hallo Ihr Schrauber Heut habe ich mich nach langer Zeit dazu aufgerafft und den Lima Anker den mir Günter geschickt hat in meine m250b eingebaut. Die Lima funktioniert wieder. Eine M250B ist schon eine Wundertüte.5 Monate rumstehen und schon will der Lima Anker nicht mehr. Vielleicht liegt es am Badischen Klima ?
Aber jetzt kann der Sommer kommen !!!!!!!
Gruß " Tante Willi "
die Isolierung der Anker wird hart und bröselig, ich denke sie isoliert dann irgend wann nicht mehr und es gibt einen Kurzschluss zwischen zwei oder mehr Wicklungen/ Feldern. Vielleicht reicht dafür schon hohe Luftfeuchtigkeit im Winter? Oberflächlich kann man den Anker mit Plasik 70 einem Isolierspray aus der Elektronik beschichten, aber nach innen kommt man damit nicht. Müsste man komplet in Isolierlack tauchen. Ich habe aber für die nächsten 30-40Jahre ausreichend Vorräte gebrauchter auf dem Prüfrex gepüfte Anker.
Gruß Günter

 Der Laderegler regelt nicht mehr ab. Bei mittlerer Drehzahl geht die Spannung über 9 Volt hinaus und die 8 A Sicherung brennt durch. Das ist der 2te Regler auf wenige tausend Kilometer. Nun überlege ich ob ich nicht einen anderen Regler außerhalb des Motorgehäuses, wo es nicht so Heiß wird und nicht so Schüttelt, einzubauen.
 Der Laderegler regelt nicht mehr ab. Bei mittlerer Drehzahl geht die Spannung über 9 Volt hinaus und die 8 A Sicherung brennt durch. Das ist der 2te Regler auf wenige tausend Kilometer. Nun überlege ich ob ich nicht einen anderen Regler außerhalb des Motorgehäuses, wo es nicht so Heiß wird und nicht so Schüttelt, einzubauen. 

 Gruß  "  Tante Willi  "
    Gruß  "  Tante Willi  " Nun habe einen neuen Regler, eine neue Batterie und den Kabelbaum erneuert. Bin aber noch keinen Schritt weiter ! Der Regler regelt nicht ab.
 Nun habe einen neuen Regler, eine neue Batterie und den Kabelbaum erneuert. Bin aber noch keinen Schritt weiter ! Der Regler regelt nicht ab.  Ab Mittlerer Drehzahl brennt die 8 A Sicherung durch. Wenn ich nun höher absichere : Besteht dann die Gefahr, dass Birnen durchbrennen oder die Batterie Schaden nimmt ? Im Moment weis ich nicht weiter. Ich habe nun auch die Lima Leistung gemäß Original Reparaturanleitung gemessen und da kommen im Standgas zwischen 12 und 14 Volt an. Habe die Mir 12 Volt Regler untergejubelt ? Kurzschluss kann es nicht sein da würde die Sicherung gleich durchbrennen ! Irgendwelche Kriechströme ? Wer kann mir weiterhelfen .
   Ab Mittlerer Drehzahl brennt die 8 A Sicherung durch. Wenn ich nun höher absichere : Besteht dann die Gefahr, dass Birnen durchbrennen oder die Batterie Schaden nimmt ? Im Moment weis ich nicht weiter. Ich habe nun auch die Lima Leistung gemäß Original Reparaturanleitung gemessen und da kommen im Standgas zwischen 12 und 14 Volt an. Habe die Mir 12 Volt Regler untergejubelt ? Kurzschluss kann es nicht sein da würde die Sicherung gleich durchbrennen ! Irgendwelche Kriechströme ? Wer kann mir weiterhelfen .