Moin auch vonne Küste !
Re: Moin auch vonne Küste !
@Markus Kettenrad mh mal sehen bin gerade wieder etwas im hinken und wollte schon weiter sein!
@Günter ist schön kürzer Bilder kommen noch!
@ Wolfgang der Sattel ist gekauft 79 eu bei Kickstarter !
@Günter ist schön kürzer Bilder kommen noch!
@ Wolfgang der Sattel ist gekauft 79 eu bei Kickstarter !
Re: Moin auch vonne Küste !
Hier der aktuelle Stand !
Re: Moin auch vonne Küste !
Hier ein Bild vom Crosser-Kettenrad (65Zähne). Wurde mal galvanisch neu verzinkt, hatte allerdings Oberflächen-Rostnärbchen, die man durch die Zinkschicht als stumpfe Stellen wahrnimmt.
- Dateianhänge
-
- Kettenrad 65 Zähne
- Kettenrad_65Z.jpg (554.87 KiB) 8470 mal betrachtet
- Günter
- Administrator
- Beiträge: 2755
- Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
- Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes
Re: Moin auch vonne Küste !
ich denke die Rostnaben machen nichts! Die Zähne sehen noch gut aus!M250B_RT hat geschrieben:Hier ein Bild vom Crosser-Kettenrad (65Zähne). Wurde mal galvanisch neu verzinkt, hatte allerdings Oberflächen-Rostnärbchen, die man durch die Zinkschicht als stumpfe Stellen wahrnimmt.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Re: Moin auch vonne Küste !
Zäh geht es weiter ! Leider komme ich im Moment nur Samstags für 2-3 Stunden zum basteln aber ich will euch Bilder nicht vorenthalten!
Oberzug und Kotflügel sind nun endlich fertig alles ist verschweißt jetzt kann auch da der Lack drauf!
Oberzug und Kotflügel sind nun endlich fertig alles ist verschweißt jetzt kann auch da der Lack drauf!
- Günter
- Administrator
- Beiträge: 2755
- Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
- Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes
Re: Moin auch vonne Küste !
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
wenn du Stoßdämpfer fürs Gelände haben willst nicht die originalen! Neu sind sie zu hart und alt Luftpumpen, in der Zeit dazwischen geht es so gerade. Aber drauf achten das die Aufnahme-Buchsen an den anderen Dämpfern nicht zu kurz sind, sonst zieht man oben den Rahmen zusammen, habe ich erst kürzlich wieder so gesehen.
Gruß Günter
wenn du Stoßdämpfer fürs Gelände haben willst nicht die originalen! Neu sind sie zu hart und alt Luftpumpen, in der Zeit dazwischen geht es so gerade. Aber drauf achten das die Aufnahme-Buchsen an den anderen Dämpfern nicht zu kurz sind, sonst zieht man oben den Rahmen zusammen, habe ich erst kürzlich wieder so gesehen.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Re: Moin auch vonne Küste !
Die sind höllenschwer gellM250B_RT hat geschrieben:Hier ein Bild vom Crosser-Kettenrad (65Zähne). Wurde mal galvanisch neu verzinkt, hatte allerdings Oberflächen-Rostnärbchen, die man durch die Zinkschicht als stumpfe Stellen wahrnimmt.
Aber auch wenn das Kettnrad wie ein Schweizer Käse aussieht, ist es noch nicht wirklich leicht...
Hab eins aus Alu, das hat mal ein Maico-Kollege nachfertigen lassen, das ist schön leicht
Wenn du damit fahren willst, kannst du den 1. und ggf. 2. Gang quasi vergessen, es sei denn du hast ein MC Vorgelege 16:21 anstelle der 14:22!
Re: Moin auch vonne Küste !
Na ja Gelände fahre ich ja anders da sitze ich lieber gemütlich ! Nein die Maico wird rein zum Brötchen holen und auf Veranstaltungen als Gehhilfe benutzt und villeicht den ein oder anderen Sonntag zur Nordseeküste ausgeführt!
Da wir auf den Veranstaltungen meist nen Werkstattwagen oder zumindest nen Anhänger dabei haben darf sie dann dort mitfahren!
Da wir auf den Veranstaltungen meist nen Werkstattwagen oder zumindest nen Anhänger dabei haben darf sie dann dort mitfahren!
Re: Moin auch vonne Küste !
Dann ist es ja okNordmann hat geschrieben:Na ja Gelände fahre ich ja anders da sitze ich lieber gemütlich ! Nein die Maico wird rein zum Brötchen holen und auf Veranstaltungen als Gehhilfe benutzt und villeicht den ein oder anderen Sonntag zur Nordseeküste ausgeführt!
Da wir auf den Veranstaltungen meist nen Werkstattwagen oder zumindest nen Anhänger dabei haben darf sie dann dort mitfahren!
Trial fahren kannst du dann damit.
Und beim Brötchen holen kommst du mit dem 65'er Kettenrad maximal auf 69 Km/h, bei 5500 U/Min.
Also voll am Anschlag.. mit der Kühlung ist es dann etwas mau...
Bei 4500 läuft Sie mit der original Übersetzung, bei 80 Km/h, am ruhigsten, da liegen dann bei dir stolze 57 Km/H an .
P.S.: Hab eine Übersetzungs-Excel für diese Motoren gebastelt. Da kann man sämtliche Übersetzungen von, Getriebe, Kupplungen und Endantrieb zusammenstellen.
Also Cross Getriebe mit B Primärtrieb und GS Kettenrad z.B.. Da kann man dann genau sehen, bei welcher Drehzahl welche Geschwindigkeit anliegt.
Die Standard B könnte demnach 161 Km/h fahren, wenn sie 9000 U/Min machen würde
Da sie aber nur gut 5500 schafft sind es max 98 Km/h, bei 6000 wären es 107, aber das schafft kaum eine.
Und wenn, dann nur kurz