Beitrag
von Andi » Mo 21. Sep 2015, 16:42
Also ich habe in meiner Laufbahn schon 4 Tanks versiegelt.
Der Ältest vor über 10 Jahre und da löst sich nix ab.
Wenn dann wurde nicht sauber gearbeitet.
Ich habe das immer nur im bei warmen Wetter gemacht.
Entfetten und trocknen ist das wichtigste und nach dem Entrosten mit Aceton spülen.
Dann mit Kompresser den Tank der in der Sonne liegt gut durchspülen mit Druckluft.
Die Taschenlampe ist sehr wichtig,nur so ist man sicher das alles trocknen ist.
Auch ist der Aceton Geruch dann weg.
Ich habe schon Kreem weiß/rot und POR 15 und bei der jetztigen MD 125 das Set von Wagner im Einsatz.
Was mir an den Kreem Produkten nicht gefällt,das die Versieglung Kraftstoff braucht um nicht zu verspröden.
Das Wagner Set ist super, man versucht nur das nötigste dem Kunden zu verkaufen.
Sehr wichtig mindestens 2 Wochen trocknen und den Tank gut lüften lassen.
Bei neu verchromten Tanks ist das Versiegeln ein muss,damit es keine Undichtigkeit und Stabilität gibt.
Mein MD Tank hatte nach dem verchromen und entrosten oben an der Blechschweissnaht an der beiden Hälften verschweißt sind ein winziges Loch.
Die Versieglung hat das gestopft,einfach ein Stück Klebeband drauf.
Wenn der 1. Versieglungsdurchgang angezogen hat ,Klebeband runter,und dicht.
Zum Glück wurde der Tank dort eh wieder lackiert,obwohl das winzige Loch gar nicht mehr sichtbar war.
In diesem Bereich wurde auch nicht vom Verchromer geschliffen.
Der Rost und eine schlampige Schweißnaht war der vermutlich Übeltäter.
Wenn einmal die Seuche im Tank ist , ist alles Andere in meine Augen nichts auf Dauer.
Mein Hercules Tank habe ich nur entrostet,hätte in besser versiegelt was ich nächstes Jahr machen muss.
5 Jahr und es Krümmelt wieder........
Divinol FF oder Stabi nutzt ich schon sehr lange.
Tank anbauen und Spülen geht bei einem Crosser,ich müsste div. Moppeds halb zerlegen.
Ganz zu schweigen das es bei 6 Maschinen etwas ausartet.
Grüße Andi