Hallo Maicofreunde,
Sind hier jemanden verschieden gegossene Zylinder bekannt?
Ich habe mir einen Ersatzzylinder besorgt und nun ist mir aufgefallen, dass die Rippen seitlich anders Zusammenlaufen als bei meinem anderen Zylinder.
Der Rest ist identisch.
Hat so einen Zylinder schon mal jemand gesehen und kann das vielleicht zeitlich einordnen?
Vielleicht waren die ja zum Ende hin so?
Ich weiß es nämlich nicht.
Bei dem einen Foto hab ich das zur Veranschaulichung im oberen Bild mal angepasst wie es wohl verbaut aussehen würde. Unten ist das Originalfoto.
Im Internet finde ich nur die untere Version.
Wäre ganz interessant wenn hierzu jemand was weiß.
Gruß Tobi
Verschiedene Zylinder MD 250 LK
-
- Beiträge: 91
- Registriert: So 15. Dez 2019, 17:48
Verschiedene Zylinder MD 250 LK
Wer sein Fahrzeug liebt, der dreht und schiebt.
- Maico Drehschieber
- Maico Drehschieber
-
- Beiträge: 91
- Registriert: So 15. Dez 2019, 17:48
Re: Verschiedene Zylinder MD 250 LK
Kleiner Nachtrag
Auf dem Foto wo man die rechte Seite des Zylinders sieht, erkennt man bei den drei zusammenlaufenden Rippen zwischen der oberen und mittleren Rippe einen Überstand vom Guss der genau den Umriss besitzt wo eigentlich kein Material sein dürfte.
Da hat wohl was an der Gussform nicht gepasst.
Auf dem Foto wo man die rechte Seite des Zylinders sieht, erkennt man bei den drei zusammenlaufenden Rippen zwischen der oberen und mittleren Rippe einen Überstand vom Guss der genau den Umriss besitzt wo eigentlich kein Material sein dürfte.
Da hat wohl was an der Gussform nicht gepasst.
Wer sein Fahrzeug liebt, der dreht und schiebt.
- Maico Drehschieber
- Maico Drehschieber
Re: Verschiedene Zylinder MD 250 LK
Mir sieht das so aus als wenn da mehr aussen weggeschliffen wurde.
Hast Dir mal denn Spaß gemacht und die Breite des Zylinder an den Rippen gemessen?
Ist bestimmt schmäler.
Der ersten 150 Motoren hatten den geraden Auspuffstutzen und da war sowas nicht.
Nur waren die Hartverchromt,habe so Einer,der gerade in Italien ist.
Hast Dir mal denn Spaß gemacht und die Breite des Zylinder an den Rippen gemessen?
Ist bestimmt schmäler.
Der ersten 150 Motoren hatten den geraden Auspuffstutzen und da war sowas nicht.
Nur waren die Hartverchromt,habe so Einer,der gerade in Italien ist.
Grüße Andi
Re: Verschiedene Zylinder MD 250 LK
Komisch... Ja besser Zylinder messen um zu wissen ob etwas Material weg ist
Maico sammlen und Maico fahren !
-
- Beiträge: 91
- Registriert: So 15. Dez 2019, 17:48
Re: Verschiedene Zylinder MD 250 LK
Schmäler ist er zumindest optisch nicht. Wenn der Kopf drauf ist passt es auch.
Auch passt optisch der Sprung von der Außenfläche zum inneren Steg.
Ich messe aber die Tage mal nach.
Bin mir aber mittlerweile fast sicher, dass hier zuviel angegossen wurde.
Hatte schon den Gedanken das zu viele Alu der Optik wegen mit den Dremel rauszuholen.
Gruß Tobi
Auch passt optisch der Sprung von der Außenfläche zum inneren Steg.
Ich messe aber die Tage mal nach.
Bin mir aber mittlerweile fast sicher, dass hier zuviel angegossen wurde.
Hatte schon den Gedanken das zu viele Alu der Optik wegen mit den Dremel rauszuholen.
Gruß Tobi
Wer sein Fahrzeug liebt, der dreht und schiebt.
- Maico Drehschieber
- Maico Drehschieber
-
- Beiträge: 91
- Registriert: So 15. Dez 2019, 17:48
Re: Verschiedene Zylinder MD 250 LK
Habe jetzt einmal nachgemessen.
Der Zylinder ist von den Maßen identisch mit meinem anderen.
Der Zylinder ist von den Maßen identisch mit meinem anderen.
Wer sein Fahrzeug liebt, der dreht und schiebt.
- Maico Drehschieber
- Maico Drehschieber