Die Kupplung kann ernsthaft zum" Sorgenkind" werden. Ich habe lange mit der Kupplung geübt bis ich alles verstanden hatte und umsetzen konnte.
Gruß Günter
Die Kupplung kann ernsthaft zum" Sorgenkind" werden. Ich habe lange mit der Kupplung geübt bis ich alles verstanden hatte und umsetzen konnte.
nicht besser, anders! Sinterbeläge brauchen hohen Andruck, dann ein dünnflüssiges Öl, manche Crosser fahren mit ATF.
Sinterbeläge + 1mm Stahlscheiben gibt es bei http://www.maico-motorradteile.de/index.html
die Sinterbeläge sind dünner deshalb braucht man 6 Stück. Das alte Kupplungspaket messen, mit den Sinterbelägen + den 1 mm Stahlscheiben muss man auf das gleiche Maß kommen.GermanSniper hat geschrieben: ↑Mo 20. Jan 2020, 08:10Haben die auch eine Stärke von 4 mm oder bekomme ich dann Probleme mit der Pakethöhe bzw muss dieses anders zusammenstellen?
das sieht nach Sinterbelägen aus, aber wenn das Paket aus Reib-Treibscheiben nicht die gleiche Höhe wie original hat ist das schon Murks.GermanSniper hat geschrieben: ↑Do 23. Jan 2020, 08:54Und was waren den dann bei mir für Beläge drin? Die originalen haben doch eine viel größere Auflagefläche. Aber trotzdem waren nur 4 St verbaut.
Bei meinem Neuaufbau ( M 250 B) habe ich Geld investiert, bis auf den Korb alle Teile der Kupplung einmal neu genommen. Das ist ein Traum, leichtgängig, rutscht nicht, trennt, so wie eine Kupplung funktionieren soll. Das kann ich nur empfehlen, bevor man lange bastelt die Kupplung 5 mal aus- und einbaut und sich doch wieder mit einer nicht gut funktionierenden Kupplung herumärgert. Das werde ich im Frühjahr bei meinem Gespann auch machen, ich bin die Bastelei und das Ausprobieren mit verschiedenen Belägen, Ölen und Anzahl Tellerfedern leid.GermanSniper hat geschrieben: ↑Do 23. Jan 2020, 08:54Was empfiehlst du den dann für Scheiben? Möchte danach einfach so wenig Problem wie möglich haben