..noch'n Fremdgänger
Nachdem ich meine Maico m250b Im August durch die Neuzulassung gebracht hatte (seitdem 450 völlig problemlose km mit ganz viel Spassfaktor), war da doch schon wieder so'n Juck in den Händen, also regelmäßig eBay Kleinanzeigen studiert.
Nun ist mir anstelle des gesuchten alten Russen-Boxers das kleine grüne Teil über den Weg gelaufen: eine Anker mit 125 ccm ilo Motor, Baujahr 50, alles komplett und original, eventuell stimmt sogar der Tachostand von <3000km, richtig gute Substanz, aber doch viel Gammel und Rost drum herum.

- bild für forum_klein.jpg (105.86 KiB) 9293 mal betrachtet
Weil ich mit der Maico gelernt hatte, wie schnell ich Geld los werden kann, wenn man alles in schick und neu macht, will ich hier die Optik/Patina bestmöglich erhalten, aber die Technik soll natürlich 1a werden. ..mal schauen, ob's so klappt.
Und nach erster Sichtung im Internet festgestellt, wie schön es doch mit Euch hier im Maico Forum ist: für die Adler und selbst für den Feld-Wald-Wiesen ILO Motor sieht's (bisher) ziemlich bescheiden aus, was nun gute Infoquellen etc angeht.
Auf jeden Fall bleibt die Maico meine Nr. 1 für hoffentlich viele pannenfreie km im Alltag (auch wenn ich im Moment krankheitsbedingt etwas wenig auf Tour gehen kann). Aber bisschen nach anderer Mütter Töchter schielen darf man ja
Schönen Gruß von Wolfgang aus Leverkusen