Vorstellung
- Günter
- Administrator
Re: Vordtellung
Moin Sascha,
herzlich Willkommen bei den Maicofreunden!
Einen schönen Fahrzeugpark habt ihr.
Original Teile für die 175 GS sind selten und teuer.
Gruß Günter
herzlich Willkommen bei den Maicofreunden!
Einen schönen Fahrzeugpark habt ihr.
Original Teile für die 175 GS sind selten und teuer.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
- Günter
- Administrator
Re: Vorstellung
Sascha19374 hat geschrieben: ↑Sa 13. Jul 2019, 07:53Ja das wissen wir, mein Vater baut einiges auch nach.
So wie Auspuff, Rahmen usw
Ja. man kann einiges machen, Gabelholme von der MZ, Auspuff von der Hecules Military, den Rahmen von der M 250 B umbauen. Vielleicht baue ich mir auch noch mal so eine GS. Mit dem 175 SS Motor geht die Maico richtig gut, fast wie eine Md. Ich habe noch so einen Bausatz herumstehen mit original Maico GS Teilen, das Moped hat Historie mit vielen Papieren, Schriftwechsel mit dem Maico-Werk dabei, es war original eine M 200S, 1953 gab es noch keine GS-Modelle zu kaufen.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
- Günter
- Administrator
MZ Holme hatte ich schon vor 20 Jahren in meiner M 250 B verbaut, hinten sind umgebaute Boge Dämpfer von einer BMW R 65, das funktionierte sehr gut. Gruß Günter
Maico hält die Spitze
- Günter
- Administrator
mag sein, die Maico-Gemeinde ist recht überschaubar. Hier ein Foto meiner GS, wie sei seit Jahren eingelagert ist.Sascha19374 hat geschrieben: ↑So 14. Jul 2019, 07:07Die hier hat mein Vater Anfang der 90 er aufgebaut, auch mit Mz Gabel.
Mein Vater meinte gestern auch das Er Dich vermutlich kennt
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
- Günter
- Administrator
der Hans, na klar! Konnte ich mir schon fast denken, ich hoffe ihm geht es gesundheitlich gut.
bestelle ihm liebe Grüße von mir. Frage mal ob er eine Hündin für mich hat, meine Hündin musste ich vor 8 Wochen schlafen schicken.
Gruß Günter
bestelle ihm liebe Grüße von mir. Frage mal ob er eine Hündin für mich hat, meine Hündin musste ich vor 8 Wochen schlafen schicken.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
- Günter
- Administrator
Muss ich morgen im Lager nachsehen, ich denke aber es ist noch was da. Gruß GünterSascha19374 hat geschrieben: ↑So 14. Jul 2019, 16:08Hast Du zufällig noch einen vorderen Kotflügel von einer M250B??
Wenn ja was soll dieser kosten
Mfg
Maico hält die Spitze
Dann grüss auch mal von mir!Sascha19374 hat geschrieben: ↑So 14. Jul 2019, 07:07Die hier hat mein Vater Anfang der 90 er aufgebaut, auch mit Mz Gabel.
Mein Vater meinte gestern auch das Er Dich vermutlich kennt
Ich hab dem Hans damals den Musterrahmen für den Nachbau besorgt. Danach hat der dann eine Kleinserie der Rahmen aufgelegt.
Hab auch einen davon.....
Ansonsten habe ich mehr mit Theo zu schaffen
Gruß
Mac
Korrekt