Zylinderrollenlager mit Metallkäfig sind nicht mehr geläufig, statt dessen haben die Lager heute meist einen glasfaserverstärkten Polyamidkäfig. Z.B. das FAG NU305E TVP2. Hat jemand von euch Erfahrungen damit bei bei Verbrennungsmotoren, Maico? Kann man die Lager bedenkenlos verbauen? oder hält der Käfig nicht?
Gruß Günter
Zylinderrollenlager mit Polyamidkäfig
- Günter
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Zylinderrollenlager mit Polyamidkäfig
Maico hält die Spitze
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Re: Zylinderrollenlager mit Polyamidkäfig
Hallo,
Ich fahre genau das Lager jetzt ca. 1000km und hab keinerlei Probleme damit.
Gruß Martin
Ich fahre genau das Lager jetzt ca. 1000km und hab keinerlei Probleme damit.
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Re: Zylinderrollenlager mit Polyamidkäfig
hört sich gut an.fabuloushudsonhornet hat geschrieben: ↑Do 27. Jun 2019, 17:52Ich fahre genau das Lager jetzt ca. 1000km und hab keinerlei Probleme damit.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Re: Zylinderrollenlager mit Polyamidkäfig
Hallo Günter,
ich fahre in der MD 125 auch Schulterlager mit Kunststoffkäfig.
Solange die maximal zulässig Temp. für die Käfige eingehalten wird sollte da keine Probleme auftretten.
Nur sagt die Jeder Lagerhersteller,da mit Benzin und Ölkontakt Keiner was genaues weiß.
Obwohl das Zeug im MC Sektor auf jeden Fall verbaut wird,da sind aber auch die Fahr und Wartungsintervalle eine andere Nummer.
Aber gerade die FAG NU gibt es doch auch als X-Life Ausführung mit Messing Käfig.
Nur werden da heftige Preise ausgerufen.
Und trotzdem in Indien hergestellt.
https://www.dswaelzlager.de/Zylinderrol ... 5x62x17mm-
ich fahre in der MD 125 auch Schulterlager mit Kunststoffkäfig.
Solange die maximal zulässig Temp. für die Käfige eingehalten wird sollte da keine Probleme auftretten.
Nur sagt die Jeder Lagerhersteller,da mit Benzin und Ölkontakt Keiner was genaues weiß.
Obwohl das Zeug im MC Sektor auf jeden Fall verbaut wird,da sind aber auch die Fahr und Wartungsintervalle eine andere Nummer.
Aber gerade die FAG NU gibt es doch auch als X-Life Ausführung mit Messing Käfig.
Nur werden da heftige Preise ausgerufen.
Und trotzdem in Indien hergestellt.
https://www.dswaelzlager.de/Zylinderrol ... 5x62x17mm-
Grüße Andi
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Re: Zylinderrollenlager mit Polyamidkäfig
die Lager kenne ich ,habe ich auch in kleiner Stückzahl vorrätig, nur kostet da das Zylinderrollenlager mehr als sonst der komplette Lagersatz. Viele sind nicht bereit bei der Motorinstandsetzung für den Lagersatz 120€ auszugeben, wenn es auch für 50€ funktioniert. Die Standzeit der Wellendichtringe auf der Kurbelwelle ist bauartbedingt beim 250er M- Motor nicht besonders hoch, nach 10 Jahren muss man da wieder ran. Wenn das Lager mit Polyamidkäfig so lange hält ist es ja in Ordnung.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze