Ich möchte mich kurz vorstellen. ich bin der Johann und komme aus der Oberpfalz. Hab mich hier angemeldet da ich eine Maico 250 B restauriere und doch einiges an Fragen habe. Gruß Johann

ist ein ganzer Haufen Kleinkram, bis alle Teile gestrahlt, grundiert und lackiert sind dauert es. Autolackierer machen so etwas nur ungern,es sind ja kaum Flächen zu lackieren, dafür Unmengen Kleinteile. Die Technik ist auch nicht ohne, jedes Teil muss gereinigt und geprüft werden. Alles was man übersieht oder denkt das wird wohl noch gehen, meldet sich irgendwann im Laufe der Zeit. Aufhübschungen zum Verkauf sind auch bei Maicos üblich, da wird dann etwas Lack drüber gepackt, das Moped mal ordentlich geputzt und ein paar Kleinteile erneuert schon kann man ein paar hundert € mehr beim Verkauf rausschlagen. Viele "Restaurationen" sind im Grunde gar keine. Da ist eine Maschine die 30 Jahre so wie sie ist in der Ecke stand besser.Krakabastler hat geschrieben:Hab mir nicht gedacht das ein Motorrad soviel Arbeit macht. Hab mich beim Kauf von einem Blender täuschen lassen.