Verstärkte Kupplungsfedern MD250

Antworten
Benutzeravatar
loor
Beiträge: 52
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:28
Wohnort: Stuttgart

Verstärkte Kupplungsfedern MD250

Beitrag von loor » Mo 6. Aug 2018, 21:11

Servus,

da nach der Leistungssteigerung leider meine Kupplung ab 7000upm anfängt zu rutschen bin ich auf der suche nach verstärkten federn. Hat da jemand einen Tipp?

Grüße Lorenz

mdPeter zwei

Re: Verstärkte Kupplungsfedern MD250

Beitrag von mdPeter zwei » Mi 8. Aug 2018, 21:39

Das wird wohl schwierig werden. Ich kann mich dunkel erinnern das die RS Motoren Scheiben unter die Federn gepackt haben.
Ganz abgesehen davon - wie groß ist die Leistungssteigerung? Bin nun mal neugierig :oops:

Pieter CRMB
Beiträge: 17
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 01:26

Re: Verstärkte Kupplungsfedern MD250

Beitrag von Pieter CRMB » Fr 10. Aug 2018, 12:21

Bitte Ruf der Uwe an er hat alles : sinterkuppling und verstarkte federn : 0049 711 79 66 53 du kannst sagen das ich dir geschickt habe pieter evers belgien

Benutzeravatar
loor
Beiträge: 52
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Verstärkte Kupplungsfedern MD250

Beitrag von loor » So 2. Sep 2018, 18:27

Danke Pieter, werde ich machen und berichten.

Am Motor ist nicht viel gemacht. Vergaser hat einen schönen lufttrichter bekommen und den zylinderdeckel habe ich etwas abgedreht. Da ich einen vertex Kolben fahre der leider etwas zu kurz ist musste ich da etwas tricksen um auf ein akzeptabeles Spalt maß zu kommen. Das Abgas geht dann durch einen Auspuff von andre siemon ins freie. Das schein schon zu reichen, damit die original Kupplung überfordert ist.

Grüßle

Benutzeravatar
loor
Beiträge: 52
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Verstärkte Kupplungsfedern MD250

Beitrag von loor » Mo 24. Sep 2018, 19:51

Also ich habe noch eine Sache probiert bevor ich den kupplungs Deckel abnehmen wollte: anderes Öl.
Hatte den Fehler gemacht normales Motoröl im Getriebe zu verwenden. Gegen Motul Motorrad 10W50 getauscht und siehe da: kupplung funktionierten in allen Lastbereichen optimal, schiebt ganz ordentlich an die Fuhre.
Danke trotzdem für eure Hilfe!

dr.gunther
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 14:34

Re: Verstärkte Kupplungsfedern MD250

Beitrag von dr.gunther » So 20. Jan 2019, 14:39

Hallo,
das Problem mit rutschender Kupplung bei der MD kommt mir bekannt vor; meine MD steht aber seit 14 Jahren.
Uwe hatte mal laengere Federn und eine Zentralfeder aus der Motocross Abteilung.
Weiter kannst Du Scheiben unter die Kupplungsfedern legen,
Wenn meine Erinnerung richtig ist habe ich M5 Unterlegscheiben aufgebohrt damit sie in die Kupplung passen.

cyankalijo
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Nov 2014, 22:21
Wohnort: Oberschleißheim b. München

Re: Verstärkte Kupplungsfedern MD250

Beitrag von cyankalijo » Mo 11. Mär 2019, 20:56

Hallo!
Rutschende Kupplung?? Ein Tipp von H.Hinn war bei mir hilfreich; die orginal Reibscheiben auf der Drehbank bearbeiten, von innen herraus die Hälfte!! der Reibfläche auf beiden Seiten abdrehen bis zum Metall, Ergebniss ist eine höhere Fächenpressung und kein! Rutschen mehr. Das haben die in der Rennabteilung genauso durchgeführt. Bei meinem Rennerle hat's funktioniert...MD250 mit Rennbirne ...
DiDa

Antworten