Rasenmäheröl

Antworten
Bing26
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jul 2017, 06:45

Rasenmäheröl

Beitrag von Bing26 » Sa 12. Aug 2017, 15:14

Hallo
War eben beim Toom Baumarkt. Die bieten SAE 30 Rasenmäheröl von Liquid Molly an. Allerdings 4 - Takt. Könnte ich das trotzdem fürs Getriebe nehmen?

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Rasenmäheröl

Beitrag von Günter » Sa 12. Aug 2017, 19:56

Bing26 hat geschrieben:Die bieten SAE 30 Rasenmäheröl von Liquid Molly an. Allerdings 4 - Takt. Könnte ich das trotzdem fürs Getriebe nehmen?
Ich denke SAE 30 ist SAE 30, wo du das dann rein füllst ist dem Öl egal. Kaputt machen kannst du damit nichts.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Bing26
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jul 2017, 06:45

Re: Rasenmäheröl

Beitrag von Bing26 » So 13. Aug 2017, 08:48

Hallo Günter
Sorry,aber dem Öl ist es klar egal. Das weiß ich selbst,aber was sagt das Getriebe dazu?Hab das Öl halt zufällig gesehn......okay,trotzdem Danke.
Gruß Paul

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Rasenmäheröl

Beitrag von Günter » So 13. Aug 2017, 19:35

Wenn das Öl der Spezifikation SAE 30 entspricht passt das, nur drauf achten das das Öl mild legiert oder unlegiert ist,
sonst rutscht nachher die Kupplung wegen reibungsmindernder Additive. Das Rasenmäheröl ist aber für Motore Stand der Technik 1950 ohne Ölfilter.
SAE 30 Rasenmähereöl aus dem Baumarkt wurde schon öfter in die Maico gefüllt, ich denke das funktioniert.
Sonst ist SAE 30 im Handel auch nicht unbedingt gut zu bekommen.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten