Zum Thema Vergaser: Ich hatte große Schwierigkeiten die Deckelverschraubung zu lösen. Die war wahnsinnig fest. Ich habe es mit ebenfalls mit viel WD40, Kraft und Fingerspitzengefühl sowie einer Rohrzange geschafft den Deckel zu lösen. Ich war dann jedoch überrascht da das Innenleben sehr sauber und gar nicht verschmoddert war. Frage mich nur wieso man den Deckel so festknallt...

Nach Begutachtung des Innenlebens bin ich sehr positiv überrascht. Lediglich die Vergaserwanne ist etwas verkrustet. Der Rest sieht gut aus. Der Schwimmer ist auf einer Seite locker bzw. hat sich an einer Stelle an der Befestigungsstelle gelöst. Ich habe mich gefragt ob man das kleben kann, oder verändert sich dadurch das Schimmverhalten, da ja Material aufgetragen wird?
Habe bei Bernhard Greiner geschaut, der führt ja quasi alle möglichen Bing Ersatzteile, jedoch zu gesalzenen Preisen

Ist es eigentlich okai den Vergaser in einer Lösung aus Wasser und Zitronensäure (aus der Drogerie) einzulegen? Gibt welche die darauf schwören, da es super reinigt und kein Kunstoff angreift?
Oder lieber zu Spezialmitteln greifen? Ein Einschicken zu einem Fachbetrieb ist meiner meiner Meinung nicht nötig, da wie bereits geschrieben, die Verunreinigungen minimal sind, deshalb brauch man sicher auch kein Ultraschallbad usw.
Freue mich auf eure Meinungen.