Maico hatte da ja auch 2 mehr oder weniger untaugliche Versuche gestartet. Ob die aber jemals mehr als 2x gebaut wurden ist unklar.....
Also war "do it yourselfe" angesagt. Am beliebtesen waren wohl Zündapp Elastik Umbauten. Aber auch Maico's wurden umgebaut.
Ich hab seit Jahren mit dem Gedanken gespielt eine Trial-Maico zu bauen und schon mal Teile gehortet, aber nie den Antrieb gehabt einen Rahmen etc. zu bauen.
Jetzt endlich tauchte ein Umbau auf Maico M 250 Basis auf, der eine wunderbare Ausgangsposition verspricht.
Da konnte ich nicht nein sagen, wo ich doch gerade in der Nähe war




Die Cross Bereifung muss natürlich noch runter

Vergaser hab ich gereinigt und den Zylinder jetzt getauscht, weil der verbaute im Ansaugstutzen üblen Rostfrass mit Bröseln hatte.
Beim Ausbau hab ich dann gesehen, dass ausserden Ein-und Auslass bearbeitet wurden und nun für Trial zu gross sind

Kolben und Kurbelwelle sind noch ok...
Ich will erstmal sehen wie sich das Ding fährt, was also das Fahrwerk,die Übersetzung und der Auspuff ( Krümmer scheint mir zu kurz) so taugt, bevor ich restauriere.
Dazu muss der Motor natürlich laufen!