Md 125 gekauft

Andi

Re: Md 125 gekauft

Beitrag von Andi » Do 12. Mai 2016, 20:25

Uiii, Diana,
Erstmal gute Besserung ist im warsten Sinn des Wortes S......
Schwimmernadel weg ?
Wäre 1. April,hätte ich das nicht geglaubt. :shock:
Sowas frist auch der Motor nicht.
Kann nur beim abnehmen der Schwimmerkammer,wenn der Schwimmer nach unten klappt,raus fallen.
Das wars Doch aber sicher nicht,oder ?

Links wären sicher gut,aber die müssen auch gepflegt werden.
Was heute Angeboten wird,kann morgen vorbei sein.
Händler sind natürlich was Anderes.
Aber wer entscheidet was rein kommt und was nicht ?
Grüße Andi

mdpeter

Beitrag von mdpeter » Do 12. Mai 2016, 20:57

Hallo Diana

Vergiß mal ganz schnell das Thema mit den Kanälen polieren. Die benötigen keine Politur. Das ist wirklich kein Tuning. Kanäle benötigen eine gewisse Rauheit für eine gute Verwirbelung. Natürlich kann man Kanäle anpassen, überstehende Kanten und Grate entfernen. Aber polieren sollte man nicht.
Was mit deiner Nadel passiert ist, wundert mich auch ein wenig.
Kann es sein das Meister Milz euch aus versehen einen von der 250 geschickt hat?

Und auch von mir eine gute Besserung.
Zuletzt geändert von mdpeter am Do 12. Mai 2016, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

mdpeter

Beitrag von mdpeter » Do 12. Mai 2016, 21:04

Andi hat geschrieben:
Links wären sicher gut,aber die müssen auch gepflegt werden.
Technische Links benötigen keine Pflege. Da ändert sich nicht.

Und gerade mit Händlern wird es schwieriger. Was ein Händler heute hat, ist morgen vielleicht schon nicht mehr im Programm. Diese Links müssen auch nicht gepflegt werden. Falls es ein Händler nichts mehr hat, kann man Günther kurz eine PN schicken und der nimmt den Link einfach raus.

Ich sehe da keine großen Probleme. Es muß nur die Bereitschaft vom Forenbetreiber da sein und hier sehe ich keine Bereitschaft.

Günter
Administrator

Beitrag von Günter » Fr 13. Mai 2016, 10:04

Andi hat geschrieben: Links wären sicher gut,aber die müssen auch gepflegt werden.
Vom Prinzip her können wir das machen, habe nichts dagegen. Nur Änderungen mal eben so anzuleiern halte ich für wenig sinnvoll, es sollte immer gut überlegt sein und ein Konzept dahinter stehen.

Natürlich muss so etwas gepflegt werden, spätestens wenn es unübersichtlichlich wird muss eine Struktur geschaffen werden. Links die ich für unpassend halte werde ich löschen. Auch soll das Forum keine kostenlose Werbeplattform für Händler werden.

Ich versuche ob ich übers Wochenende den Admin Stefan erreiche um das durchzusprechen.
Ich wünsche euch schöne Pfingsten
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Andi

Beitrag von Andi » Fr 13. Mai 2016, 10:06

@ mdpeter
Und sowas heißt in allem Pflege.
Du schreibst genau das selbe was ich schon erwähnt habe.
Erst wird alles schlecht gemacht und dann der selbe Sinn,als eigene Idee in den Himmel gehoben.
Vergisst du schon den ersten Satz , den Du gelesen hast,wenn Du den 2. gelesen hast ?
Oder ist das Altersstarrsinn ?
Ich finde sowas einfach nur respektlos. :!:
Grüße Andi

mdpeter

Beitrag von mdpeter » Fr 13. Mai 2016, 10:34

Andi hat geschrieben: Oder ist das Altersstarrsinn ?
So etwas nochmal und ich werde deutlicher.

Günter
Administrator

Beitrag von Günter » Fr 13. Mai 2016, 11:15

Peter und Andi,
ihr seid auf dem besten Wege euch in die Haare zu bekommen, wegen NICHTS!
Euch beide möchte ich bitten sachlich zu bleiben und ein bisschen runter zu fahren!
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Diana

Beitrag von Diana » Fr 13. Mai 2016, 19:11

Ahh, jetzt is klar, wie die Schwimmernadel weggekommen ist. :idea: Weil wir ja dachten, sie sei versoffen, sollten wir mit zuenden Benzinhahn starten. War auch noch meine Idee, den Vergaser erst leerzumachen, dabei muß die Nadel entkommen sein. Zum Glück haben wir hier noch einen Ersatzvergaser mit Schwimmernadel für Nr.2. :) Aber trotzdem echt ärgerlich :x , im Hof liegt nix.

Kanäle polieren war vielleicht etwas grob ausgedrückt und der Krümmer von Meister Milz ist schon für die 125er, aber trotzdem ein bißchen größer im Durchmesser. Ca,3-5mm, aber weiß ich nicht ganz genau.

Günter, brauchen wir unbedingt den Admin für die Linksammlung?

Grüße Diana, fast genesen.
...das schönste Rot der Welt.

mdpeter

Beitrag von mdpeter » Fr 13. Mai 2016, 20:46

Warum reklamiert ihr den Krümmer nicht?.
Und einen Admin brauchen wir ganz bestimmt nicht für eine Linksammlung. Damit hätte sich das Thema für mich schon erledigt. Scließlich weiß ich besser was ich reinstellen würde.

Diana

Beitrag von Diana » Fr 27. Mai 2016, 13:34

Liebe Maicofreunde,
an dieser Stelle möchte ich mich bedanken bei allen die unser Projekt unterstützt haben.

Danke allen, die meinen Wissensdurst bezügl. der Recherche gestillt haben. Danke, für Eure immer prommte Hilfe, wenns brennt, Beschreibungen, Bilder, Links und Günters schnelle, unkomplizierte Teileversorung.

Zum Thema 11PS-Brief möchte ich noch schreiben, dass die alte Lady im Januar 68 produziert worden ist. Der letzte Kettenhund mit 11PS lief vermutl. Ende 67 vom Band. Was lag da näher die schon ausgefüllten 11PS-Briefe, die Maico noch hatte aufzubrauchen?

Mittlerweile haben wir schon einige Ausfahrten gemeinsam gemacht. :) Und soll ich Euch was sagen? Es ist ansteckend.. :D
Unsere Japaner motten wir nun ein.

Viele MD-Grüße
Diana
Dateianhänge
Maicotour 006.jpg
Maicotour 006.jpg (125.21 KiB) 12193 mal betrachtet
...das schönste Rot der Welt.

Antworten