da ist meine Äusserung über deine WK falsch angekommen. Ich hab bewusst aus einer Sicht formuliert, die nur Original als Wahres anerkennt. Ich hab gehofft, du merkst das

Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht, hat Gerd seine Maschine in ihrer Entstehungsphase schon vorgestellt, leider reichen die geretteten Beiträge nicht soweit zurück. Damals gefiel sie mir nicht, aber wenn ich jetzt das Endergebniss sehe, sag ich "gut!". In vielen kleinen Dingen stecken seine ganz eigenen Ideen und Rangehensweise. Individuell eben. Die in meinen Augen wesentlichen Elemente Lampe, Tank und Sitzbank sind zeitgenössich und dazu von "meinen" Marken Yamaha und Maico. Ob es gefällt mag ja jeder Betrachter für sich entscheiden. Mir gefallen z.B. diese modernen Miniblinker an alten Maschinen nicht, andererseits fallen sie so wenig auf, dass es aussieht als wären keine dran.
@Günter
sehe ich auch so. Egal welches Modell jemand originalgetreu aufbaut und dann noch handwerklich perfekt, er hat meine Anerkennung. Die hat aber auch der, dessen Mittel und Fähigkeiten begrenzt sind und ein weniger tolles Ergebniss erzielt. Und sogar der, der mit seiner Arbeitskraft das Geld verdient, um sich ein Motorrad nach seinen Vorstellungen aufbauen zu lassen. Hauptsache man ist mit Herz bei der Sache.
Gruß, Wolfgang