Hallo Markus!
Ich bin mir Sicher Ohne den Keil ( Halbmond ) wird das nicht funktionieren. Einmal Zündung zu Früh und sie schlägt zurück ist der Rotor wieder verdreht. Um den Kolben zu blockieren habe ich eine ausgediente Zündkerze genommen den Minus Pol abgeschliffen und den Pluspol mit der Zange ausgebrochen. Anschließend habe ich ein Stückpassendes Rundeisen mit Flüssigmetall eingeklebt. Funktioniert wunderbar, man sollte aber nicht mit einem Hammer auf das Werkzeug zum lösen der Schrauben einschlagen sonst hat man auch schnell mal ein Loch im Kolben.
Gruß Willi!
Neu im Forum mit M 151 von 1952 und Problemen
-
tante willi
Re: Neu im Forum mit M 151 von 1952 und Problemen
M 250 B oder Panther KS 150
- Günter
- Administrator
ein hartes Stück 5 Ø Rundmaterial 40 lang und eine gute Schraube 8x60 gehen auch. Schon mal sitzt der Rotor richtig fest war 40 Jahre nicht ab wenn dann das Material zu weich ist pilzt es auf gibt aber die Kraft nicht weiter und aus die Maus. Gruß Günter
Maico hält die Spitze
- Günter
- Administrator
ja die Scheibenfeder ist nur eine Feder kein Keil ist normal nur formschlüssig, die Kraft überträgt der Konus. Habe ich auch schon mal bei der Md 125 weg gelassen weil die Nut beschädigt war. Wenn der Konus sauber trägt kein Problem.
Gruß Günter
Gruß Günter
Maico hält die Spitze