Bremsbeläge für M 126/151/153/175/200/200S usw.
- Günter
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Bremsbeläge für M 126/151/153/175/200/200S usw.
die Bremsbacken für Modelle mit der kleinen Maico Nabe gibt derzeit es nicht im Handel.
Ich habe einige Sätze Bremsbacken Sand gestrahlt und von einem Fachbetrieb mit aktuellen Bremsbelag bekleben lassen.
Die überholten Backen gibt es im Austausch gegen die Alten.
Gruß Günter
Ich habe einige Sätze Bremsbacken Sand gestrahlt und von einem Fachbetrieb mit aktuellen Bremsbelag bekleben lassen.
Die überholten Backen gibt es im Austausch gegen die Alten.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Re: Bremsbeläge für M 126/151/153/175/200/200S usw.
Hallo Günter,
ich bin an so einem Paar Bremsbacken interessiert.
Wie würdest Du den Verschleiss an meiner Bremse hier beurteilen? Die Trommel sieht innen vom Oberflächenbild her sehr gut aus. Viele Grüße,
Markus
ich bin an so einem Paar Bremsbacken interessiert.
Wie würdest Du den Verschleiss an meiner Bremse hier beurteilen? Die Trommel sieht innen vom Oberflächenbild her sehr gut aus. Viele Grüße,
Markus
- Günter
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Re: Bremsbeläge für M 126/151/153/175/200/200S usw.
moin Markus,
runter sind die Beläge nicht aber wahrscheinlich uralt? Hat die Maschine feucht gestanden können sich durch Oxidation die alten Beläge von den Backen abösen.
Der Simmering in der Bremsankerplatte sieht auch nicht gerade frisch aus.
Habe ich auch vorrätig.
Gruß Günter
runter sind die Beläge nicht aber wahrscheinlich uralt? Hat die Maschine feucht gestanden können sich durch Oxidation die alten Beläge von den Backen abösen.
Der Simmering in der Bremsankerplatte sieht auch nicht gerade frisch aus.
Habe ich auch vorrätig.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Re: Bremsbeläge für M 126/151/153/175/200/200S usw.
Hallo Günter,
ja, die Beläge sind sicherlich uralt, sitzen aber noch fest auf den Backen. Mir kommen Sie allerdings schon recht dünn vor, keine 3mm mehr in der Mitte. Durch die 3-4mm Luft zwischen Aussendurchmesser Bremsbacken und Innendurchmesser Trommel gibt es auch eine Menge Leerweg bzw. Vorspannung am Bremshebel. Kennst Du vielleicht die Verschleissgrenze des Trommelinnendurchmessers?
Viele Grüße,
Markus
PS: Der Simmerring ist noch ok und elastisch.
ja, die Beläge sind sicherlich uralt, sitzen aber noch fest auf den Backen. Mir kommen Sie allerdings schon recht dünn vor, keine 3mm mehr in der Mitte. Durch die 3-4mm Luft zwischen Aussendurchmesser Bremsbacken und Innendurchmesser Trommel gibt es auch eine Menge Leerweg bzw. Vorspannung am Bremshebel. Kennst Du vielleicht die Verschleissgrenze des Trommelinnendurchmessers?
Viele Grüße,
Markus
PS: Der Simmerring ist noch ok und elastisch.
- Günter
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Re: Bremsbeläge für M 126/151/153/175/200/200S usw.
Hallo Markus, nein einen Wert habe ich nicht.
ich denke das max. Maß des Schleudergussringes läßt sich ermitteln, berechnen.
Selbst bei total verschlissenen Belägen darf sich der Bremschlüssel nicht quer stellen.
Gruß Günter
ich denke das max. Maß des Schleudergussringes läßt sich ermitteln, berechnen.
Selbst bei total verschlissenen Belägen darf sich der Bremschlüssel nicht quer stellen.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Re: Bremsbeläge für M 126/151/153/175/200/200S usw.
Hier das Mass mit neuen Belägen von Günter. Die 2mm mehr reduzieren den Bremshebelweg deutlich. Bin kurz gefahren, auch ohne Nacharbeit ist die Bremswirkung initial besser als mit den alten Belägen.
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- neue Beläge
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- Günter
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Re: Bremsbeläge für M 126/151/153/175/200/200S usw.
wenn die Beläge sich an den Trommeldurchmesser angepasst haben, ein gleichmäßiges Tragbild erreicht haben steigt die Bremswirkung.
Gruß Günter
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Maico hält die Spitze
Re: Bremsbeläge für M 126/151/153/175/200/200S usw.
Hier die Tragbilder nach den ersten Bremstests. Habe anschliessend etwas nachgearbeitet, was aber leider nur eine Verschlechterung der Bremsleistung zur Folge hatte
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