Hallo Freunde,
Für meine Maico F 100 Baujahr 1950 bin ich auf der Suche nach einem Gleitstein für die Handschaltung.(Oder Zeichnung/Skizze)
Gruß
Wolfgang Wilhelm
2 Gang Schaltung Gleitstein
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Di 2. Mär 2021, 12:06
- Günter
- Administrator
- Beiträge: 2759
- Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
- Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes
Re: 2 Gang Schaltung Gleitstein
Hallo Wolfgang,
Bei Maico gab es unterschiedliche Handschaltungen, ein Foto wäre hilfreich.
Bei dem ab 1950 verwendeten Griff gibt es verschiedene Steinchen, eines mit Gewinde wo die Außenhülle vom Zug eingeschraubt wird und eines mit einer Madenschraube die den Innenzug hält, das Ganze 2 mal.
Gruß Günter
Bei Maico gab es unterschiedliche Handschaltungen, ein Foto wäre hilfreich.
Bei dem ab 1950 verwendeten Griff gibt es verschiedene Steinchen, eines mit Gewinde wo die Außenhülle vom Zug eingeschraubt wird und eines mit einer Madenschraube die den Innenzug hält, das Ganze 2 mal.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
-
- Beiträge: 76
- Registriert: Sa 31. Jan 2015, 15:10
Re: 2 Gang Schaltung Gleitstein
Hi unter umständen je nach schaltgriff passen die der NSU Lambretta. die sind gut zu bekommen.
eine f100 mit handschaltung habe ich noch garnicht gesehen? was für ein Bj. is das gute stück denn?
eine f100 mit handschaltung habe ich noch garnicht gesehen? was für ein Bj. is das gute stück denn?
- Günter
- Administrator
- Beiträge: 2759
- Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
- Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes
Re: 2 Gang Schaltung Gleitstein
ich denke die Nachkriegsausführungen hatten statt der Tankschaltung eine Drehgriffschaltung.Katzenjakob hat geschrieben: ↑Do 8. Apr 2021, 07:54Hi unter umständen je nach schaltgriff passen die der NSU Lambretta. die sind gut zu bekommen.
eine f100 mit handschaltung habe ich noch garnicht gesehen? was für ein Bj. is das gute stück denn?
die F 100 ist Bj. 50
Gruß Günter
Maico hält die Spitze