Maico M250 für/von Seb
Re: Maico M250 für/von Seb
Das Projekt ist fürs erste abgeschlossen.
Mit dem Tupfer hab ich ein perfektes Kaltstart verhalten.
Ein Kick und Sie Läuft, egal wie lang gestanden oder sonst was.
Den kabelbaum musste ich komplett umbauen und die Belegung der Schalter ist nun etwas anders.
TÜV hat nicht nach Standlicht,lenkerschloss oder Ständer gefragt...
Sie hatten Angst vor der Maschine
Gruß Sebastian
Mit dem Tupfer hab ich ein perfektes Kaltstart verhalten.
Ein Kick und Sie Läuft, egal wie lang gestanden oder sonst was.
Den kabelbaum musste ich komplett umbauen und die Belegung der Schalter ist nun etwas anders.
TÜV hat nicht nach Standlicht,lenkerschloss oder Ständer gefragt...
Sie hatten Angst vor der Maschine
Gruß Sebastian
-
- Beiträge: 369
- Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
- Wohnort: Offenburg
Re: Maico M250 für/von Seb
Hallo Ihr Schrauber. Ich habe mir ein 15 er Ritzel gekauft und auch eingebaut. Die Original Bw Kettenlänge reicht aus für das Ritzel. Die Kette hat etwa 1200 Km auf dem Buckel ist als nicht sonderlich gelängt. Ich wollte noch fahren aber die Batterie war etwas schwach auf der Brust. Ich werde zu gegebener Zeit berichten wie es sich mit der etwas längeren Übersetzung fährt. Gruß " Tante Willi "
M 250 B oder Panther KS 150
- Günter
- Administrator
- Beiträge: 2681
- Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
- Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes
Re: Maico M250 für/von Seb
Günter hat geschrieben: ↑So 9. Feb 2020, 19:15Die Werkstattleute die jungen Prüfern die alte Klappertechnik nahe brachten sind alle längst in Rente oder auf dem Friedhof.
Als junger Prüfer wäre ich auch erst einmal sehr vorsichtig beim ersten Kontakt mit so einem scheppernden Haufen Alteisen.
Gerade die M 250 B läuft oft rau und ruppig, mit dem Ankicken das klappt auch nie auf Anhieb ist reine Übungssache, und das Fahrverhalten die Bremsen usw. ist alles nichts für Leute die nur E- Starter und Scheibenbremsen mit ABS kennen. Ich denke das unperfekte und raue an der M 250B mag man oder man lässt schnell wieder die Finger davon. Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Re: Maico M250 für/von Seb
Moin Günter.
Der Prüfer war um die 40.
Nach max 10m war die Prüfung beendet mit der Aussage, es ist ja keine Rennmaschine.
Also seit dem ich den Vergaser umgebaut habe max 2 Kicks ob kalt warm oder 2 Wochen gestanden, damit springt sie genial an.
Bei der letzten Geländefahrt waren ich und die Maico zum Schluss nicht mehr ganz einig in welche Richtung es geht... Da gingen wir getrennte Wege
Nun muss ich den Halter für den motorschutz neu anschweißen.
PS wenn ich es etwas filigraner und leichter mag, da habe ich gerade was fertig.
Der Prüfer war um die 40.
Nach max 10m war die Prüfung beendet mit der Aussage, es ist ja keine Rennmaschine.
Also seit dem ich den Vergaser umgebaut habe max 2 Kicks ob kalt warm oder 2 Wochen gestanden, damit springt sie genial an.
Bei der letzten Geländefahrt waren ich und die Maico zum Schluss nicht mehr ganz einig in welche Richtung es geht... Da gingen wir getrennte Wege
Nun muss ich den Halter für den motorschutz neu anschweißen.
PS wenn ich es etwas filigraner und leichter mag, da habe ich gerade was fertig.
Re: Maico M250 für/von Seb
Die hatte ich in Orange, bin ich 1978 im Winter zur Fahrschule mit gefahren.
Ich hab am Maicoständer eine längere Schraube um das die Feder ,mit einem Gelenkstück oben damit sie nicht bricht, rum muß.
Dann klappt der sich auch von selbst ein.
Ich hab am Maicoständer eine längere Schraube um das die Feder ,mit einem Gelenkstück oben damit sie nicht bricht, rum muß.
Dann klappt der sich auch von selbst ein.
Re: Maico M250 für/von Seb
Moin.
Oh eine -50 ... Leider auch so super teuer.
Heute das Erste Gepäck eingecheckt (Werkzeug und Bier) Zelt usw kommen die Tage.
Nico, leider weiß ich nicht wie du es meinst.
Gruß Sebastian
Oh eine -50 ... Leider auch so super teuer.
Heute das Erste Gepäck eingecheckt (Werkzeug und Bier) Zelt usw kommen die Tage.
Nico, leider weiß ich nicht wie du es meinst.
Gruß Sebastian
-
- Beiträge: 26
- Registriert: Di 27. Nov 2018, 14:37
Re: Maico M250 für/von Seb
Hallo
das sieht gut aus. Und dann gleich zum Treffen? Astrein, find ich gut.
Aber mal ne Frage:
das sieht gut aus. Und dann gleich zum Treffen? Astrein, find ich gut.
Aber mal ne Frage:
Was hast du denn am Vergaser geändert? Oder hast du da nen komplett Anderen drauf?Mit dem Tupfer hab ich ein perfektes Kaltstart verhalten.
Ein Kick und Sie Läuft, egal wie lang gestanden oder sonst was.
- Günter
- Administrator
- Beiträge: 2681
- Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
- Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes
Re: Maico M250 für/von Seb
Ja das kann man umbauen man benötigt einen anderen Schwimmerkammerdeckel. Den dann nicht mehr benötigten Choke/Startvergaser kann man mit einer kleinen Düse bestücken, hat damit die Möglichkeit das Gemisch ohne am Vergaser zu fummeln während der Fahrt anzufetten.Mit dem Tupfer hab ich ein perfektes Kaltstart verhalten.
Ein Kick und Sie Läuft, egal wie lang gestanden oder sonst was.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze