Maico M250 für/von Seb
Re: Maico M250 für/von Seb
Moin heute ging es wie so oft zwei Schritte vor und drei zurück.
Seilzüge sind nun alle neu ausser der Gaszug.
Vape ist eingebaut.
Der Kabelbaum so halb...
Kupplung wieder zusammen gebaut mit 6 paar Feder Scheiben.
Neuer Schalthebel montiert.
Zur Kupplung...
Die Maschine steht auf der Bühne.
Wenn ich im 1 Gang den Kickstarter betätige dreht das Hinterrad, aber im 2,3,4 nicht weil die Kupplung rutscht.
Liegt es daran das noch kein öl eingefüllt ist?
Gruß Sebastian
Seilzüge sind nun alle neu ausser der Gaszug.
Vape ist eingebaut.
Der Kabelbaum so halb...
Kupplung wieder zusammen gebaut mit 6 paar Feder Scheiben.
Neuer Schalthebel montiert.
Zur Kupplung...
Die Maschine steht auf der Bühne.
Wenn ich im 1 Gang den Kickstarter betätige dreht das Hinterrad, aber im 2,3,4 nicht weil die Kupplung rutscht.
Liegt es daran das noch kein öl eingefüllt ist?
Gruß Sebastian
Re: Maico M250 für/von Seb
Nö, mit Öl rutscht die Kupplung noch mehr.
Ich denke, Du hast zu wenig Scheibenfedern drin.
Gruß Reinhard
Ich denke, Du hast zu wenig Scheibenfedern drin.
Gruß Reinhard
Re: Maico M250 für/von Seb
Mooin.
Vorher waren ca 15 paar also 30 Stück verbaut
Gruß Sebastian
Vorher waren ca 15 paar also 30 Stück verbaut
Gruß Sebastian
- Günter
- Administrator
- Beiträge: 2670
- Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
- Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes
Re: Maico M250 für/von Seb
Keine Ahnunng was du da machts? Normal sind 16 Tellerfederen verbaut, 2 mehr gehen auch noch das wären dann 18 Stück oder 9 Paare.
Gruß Günter
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Re: Maico M250 für/von Seb
Moin Günter.
Hoffe bei dir ist alles gut gelaufen im Krankenhaus.
Oh okay ich dachte 5 paar wäre Standart...
Ich fange Montag wieder an zu zerlegen.
Gruß Sebastian
Hoffe bei dir ist alles gut gelaufen im Krankenhaus.
Oh okay ich dachte 5 paar wäre Standart...
Ich fange Montag wieder an zu zerlegen.
Gruß Sebastian
Re: Maico M250 für/von Seb
Vor langer, langer Zeit bin ich mal mit 20 Tellerfedern rumgefahren. War aber nicht so doll.
Nach kurzer Zeit hatte ich einen linken Unterarm wie Poppeye der Spinatmatrose. Und die Kupplung trennt dann nicht mehr, weil der Innenkorb sich aufbiegt und die Lamellen klemmen. Zum Anhalten musste man immer den Leerlauf drin haben, so lange die Fuhre noch rollt.
Aber gerutscht ist nix mehr!
Gruß Reinhard
Nach kurzer Zeit hatte ich einen linken Unterarm wie Poppeye der Spinatmatrose. Und die Kupplung trennt dann nicht mehr, weil der Innenkorb sich aufbiegt und die Lamellen klemmen. Zum Anhalten musste man immer den Leerlauf drin haben, so lange die Fuhre noch rollt.
Aber gerutscht ist nix mehr!
Gruß Reinhard
- Günter
- Administrator
- Beiträge: 2670
- Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
- Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes
Re: Maico M250 für/von Seb
Wenn die Kupplung mechanisch in Ordnung ist funktioniert sie mit 16 Tellerfedern. Bei mehr Tellerfedern, mehr Kraft verzieht sich die Kupplung schnell, funktioniert dann wenn man Pech hat dann gar nicht mehr gut. Die Op habe ich heil überstanden, hoffe das ich in einer Woche wieder nach Hause kann.
Gruß Günter
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Re: Maico M250 für/von Seb
Moin.
So heute habe ich 8 paar eingebaut und siehe da... Im 1 dreht das Rad im 2 mit viel Kraft und im 3 und 4 gar nicht möglich.
Bei gezogener Kupplung das selbe, aber ich glaub das passt wegen der Mechanik.
Mein kupplungshebel unten geht aber leider nicht zurück auf neutral Position...
Was ist das den schon wieder ?
Gruß Sebastian
So heute habe ich 8 paar eingebaut und siehe da... Im 1 dreht das Rad im 2 mit viel Kraft und im 3 und 4 gar nicht möglich.
Bei gezogener Kupplung das selbe, aber ich glaub das passt wegen der Mechanik.
Mein kupplungshebel unten geht aber leider nicht zurück auf neutral Position...
Was ist das den schon wieder ?
Gruß Sebastian
- Günter
- Administrator
- Beiträge: 2670
- Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
- Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes
Re: Maico M250 für/von Seb
den kupplunghebel am Motor kann man abziehen und umsetzen, er sollte so weit wie möglich nach hinten stehen. Ob die Kupplung frei läuft oder das Drucklager ständig unter Druck steht kann man durch den runden Deckel am li. Motordeckel prüfen.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Re: Maico M250 für/von Seb
Hallo Günter.
Ich lass die Maico erstmal stehen bis du Gesundheit besser zurecht bist und auch zeit hast und Besuch dich dann mit Moped.
Gruß Sebastian
Ich lass die Maico erstmal stehen bis du Gesundheit besser zurecht bist und auch zeit hast und Besuch dich dann mit Moped.
Gruß Sebastian