Der Motor von Sebastían ist wahrscheinklch gut eingefahren, der Kolben hat das nötige Spiel das er nicht klemmt und die Vergaserbedüsung/ Einstellung passt auch. Haben Motoren eine Tausend Kilometer gelaufen dann hat sich alles im Motor eingespielt, läuft alles leichtgängig. Die Reibungswiderstände aller Bauteile haben sich minimiert. Selbst mit mehr Spiel Kolben/Zylinder rennt so ein Motor dann schneller als ein frisch Restaurierter.Maico-Lehrling hat geschrieben: ↑Di 18. Feb 2020, 14:55Hm, aber Teillast wollen sie auch nicht. Wird dann aber nicht leicht das Moped richtig zu bewegen
Generell waren Motorräder in den 50er und 60er Jahren ab Werk nicht vollgasfest.
Mit vergrößerten Kolbenspiel, Nacharbeiten am Kolben und der richtigen Vergasereinstellung geht es aber. Mein M 250 B Gespann läuft praktisch nur Vollgas sonst kommt man damit nicht wirklich vom Fleck. Mit meiner roten 250 B konnte ich auch auf der Autobahn ohne Probleme Lkws jagen.
Gruß Günter