Neues Maico Projekt
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Re: Neues Maico Projekt
Habe am Wochenende das Hinterrad zerlegt und die Lager ausgebaut.
Für was ist den in der Nabe der Dichtring? Werde die Lager durch 2Z Lager ersetzen. Ist dann der Dichtring noch notwendig?
Und habt ihr mir ein Tipp fürs wieder einbauen der Lager. Hätte jetzt zuerst das Distanzrohr in ein Lager gesteckt und dann beides zusammen in die Nabe eingesetzt. Nun vermute ich aber das ich das 2. Lager dann schwer rein bekomme da es ja in die Nabe und auch auf das Distanzrohr muss.
Für was ist den in der Nabe der Dichtring? Werde die Lager durch 2Z Lager ersetzen. Ist dann der Dichtring noch notwendig?
Und habt ihr mir ein Tipp fürs wieder einbauen der Lager. Hätte jetzt zuerst das Distanzrohr in ein Lager gesteckt und dann beides zusammen in die Nabe eingesetzt. Nun vermute ich aber das ich das 2. Lager dann schwer rein bekomme da es ja in die Nabe und auch auf das Distanzrohr muss.
- Günter
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Re: Neues Maico Projekt
ich verwende 2 RS Lager mit Kunststoffdeckeln dann ist eine zusätzliche Abdichtung nicht notwendig.GermanSniper hat geschrieben: Werde die Lager durch 2Z Lager ersetzen. Ist dann der Dichtring noch notwendig?
Zum Wechseln der Radlager macht man die Naben warm, sonst muss man nachher die Lager mit Körnerpunkten oder Kleber befestigen. Das Distanzrohr ist zugleich Führung für die Achse, ist es verschlissen muss man es erneuern sonst hat das Hinterrad auch mit neuen Lagern Spiel.GermanSniper hat geschrieben:Und habt ihr mir ein Tipp fürs wieder einbauen der Lager.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
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Re: Neues Maico Projekt
Und 2Z sind eben mit Metallabdeckung. Also kann die Dichtung entfallenGünter hat geschrieben: ich verwende 2 RS Lager mit Kunststoffdeckeln dann ist eine zusätzliche Abdichtung nicht notwendig.
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Re: Neues Maico Projekt
Bei mir gehts auch weiter. Schutzblech geschweißt und Felgen demontiert.
Ist dies den der original Kennzeichenhalter? Wird dort an beiden Enden das Kennzeichen hingeschraubt oder gab es noch einen weiteren Halter?
Bei den beiden Felgen war wohl auch eine nicht Originale dabei. Muss ich mir wohl noch eine andere Felge besorgen.
Ist dies den der original Kennzeichenhalter? Wird dort an beiden Enden das Kennzeichen hingeschraubt oder gab es noch einen weiteren Halter?
Bei den beiden Felgen war wohl auch eine nicht Originale dabei. Muss ich mir wohl noch eine andere Felge besorgen.
Re: Neues Maico Projekt
Der Nummernschildhalter ist so origibal! Für die neuen Kennzeichen zu breit. Besser du kürzt das Teil.
Die Felge ist doch super, besser als Stahl
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Re: Neues Maico Projekt
Hab irgendwo gelesen das man die hinteren Stoßdämpfer nicht selbst warten zerlegen kann.
Um die aber zu pulvern sollten die fast zerlegt werden!? Sind die den komplett Wartungsfrei?
Außerdem ist der Gummi in der Haltebuchse auch nicht mehr der Beste.
Um die aber zu pulvern sollten die fast zerlegt werden!? Sind die den komplett Wartungsfrei?
Außerdem ist der Gummi in der Haltebuchse auch nicht mehr der Beste.
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- Günter
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Re: Neues Maico Projekt
Nach mehr als 50 Jahren sind eigentlich immer die Gummis hin, gibt es leider nicht, oder nicht mehr als Ersatzteil. Ich verwende für die Gummis Meterware Industrie Pressluftschlauch den ich passend ablänge. Mit einem Schraubstock und ein paar Beilagen kann man die Gummis und die Stahl-Buchsen in den Augen der Dämpfer aus- und einpressen.GermanSniper hat geschrieben: ↑Fr 2. Aug 2019, 12:21Außerdem ist der Gummi in der Haltebuchse auch nicht mehr der Beste.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Re: Neues Maico Projekt
Die dämpfen doch eh nicht mehr. Besorg dir lieber andere. Oder poliert das Unterteil (Alu) und lackiert oben. Das ist das einzige was ich mit den Luftpumpen machen würde..
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Re: Neues Maico Projekt
Nun kamen einige Teile vom Strahlen und Beschichten zurück
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