Neues Maico Projekt

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Neues Maico Projekt

Beitrag von Günter » Do 24. Jan 2019, 11:53

lampengitter halter zeichnung klein.jpg
lampengitter halter zeichnung klein.jpg (85.88 KiB) 6594 mal betrachtet
ich habe mal gemessen und mit dem Bleistift was aufs Papier gebracht.
Gruß Günter
Dateianhänge
lampengitter ring zeichnung klein.jpg
lampengitter ring zeichnung klein.jpg (76.96 KiB) 6594 mal betrachtet
Maico hält die Spitze

Nico
Beiträge: 202
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 12:12

Re: Neues Maico Projekt

Beitrag von Nico » Do 24. Jan 2019, 17:40


Nico
Beiträge: 202
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 12:12

Re: Neues Maico Projekt

Beitrag von Nico » Do 24. Jan 2019, 17:41


GermanSniper
Beiträge: 95
Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:37

Re: Neues Maico Projekt

Beitrag von GermanSniper » Do 24. Jan 2019, 21:06

Günter hat geschrieben: Original waren die Naben, Speichen und Nippel nicht lackiert.
Optimal, dann lackiere ich die Speichen und Nippel nicht. Mal schauen es es aussieht.


Die Halterung für den Lampenbügel mach ich nicht selbst. Da fehlt mir generell das Gerät und auch das Können. Aber ich informiere mich was ein Wellengitter kosten würde und mach das in einen original Lampenbügel rein.

kradfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:55

Re: Neues Maico Projekt

Beitrag von kradfahrer » Fr 25. Jan 2019, 00:01

Suche nach Krippgitter. Das ist der richtige Ausdruck dafür.

https://www.rotec-berlin.de/wellengitter/

GermanSniper
Beiträge: 95
Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:37

Re: Neues Maico Projekt

Beitrag von GermanSniper » Mi 30. Jan 2019, 07:25

Bin aktuell nun dran die ganzen Teile zu reinigen und war gestern am Benzinhahn. Da ist mir aufgefallen das das Reserve Röhrchen mit Rost zu ist. Hab ich leider nicht frei bekommen. Kann man die Röhrchen tauschen? Sieht aus als seien die fest drin!

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Neues Maico Projekt

Beitrag von Günter » Mi 30. Jan 2019, 10:03

GermanSniper hat geschrieben:Bin aktuell nun dran die ganzen Teile zu reinigen und war gestern am Benzinhahn. Da ist mir aufgefallen das das Reserve Röhrchen mit Rost zu ist. Hab ich leider nicht frei bekommen. Kann man die Röhrchen tauschen? Sieht aus als seien die fest drin!
Es gibt 4mm Messingröhrchen als Meterware im Handel. Die alten Röhrchen entfernt man wenn man sie nicht mehr frei bekommt, bohrt die Reste mit einem 3,9mm Bohrer aus, dann bekommt man die neuen 4mm Röhrchen anschließend im Benzinhahngehäuse verstemmt.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

fabuloushudsonhornet
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:33

Re: Neues Maico Projekt

Beitrag von fabuloushudsonhornet » Do 31. Jan 2019, 00:08

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 4137570944

Das dürfte das richtige Gitter sein.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Neues Maico Projekt

Beitrag von Günter » Do 31. Jan 2019, 10:49

sieht gut aus!
Maico hält die Spitze

GermanSniper
Beiträge: 95
Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:37

Re: Neues Maico Projekt

Beitrag von GermanSniper » Mi 6. Mär 2019, 07:08

Hab von dem Krippgitter noch was übrig wenn jemand Interesse hat

Antworten