Motorüberholung M250 B
Verfasst: Di 5. Jun 2018, 16:19
Hallo und Gruß aus dem Westerwald. Bin neu hier da ich eure Hilfe brauche; bzw. ein Freund von mir.
Dieser hat sich vor einigen Jahren eine M250B gekauft, technischer Zustand unbekannt aber komplett. Nach Reinigung des Vergasers lief sie auch, ölte aber ziemlich. Anschließend hat er den Motor von einem befreundeten Zweiradmechaniker überholen lassen. Was der genau gemacht hat ist unbekannt, eingebaut hat er aber wohl einen Dichtsatz (mit Simmerringen) aus BW-Beständen. Nach ein paar Kilometern drückte es Öl aus Schalthebel und Kickstarterwelle. Jetzt steht sie wieder ein Jahr und mein Kumpel hat mich gebeten den Motor nochmal zu öffnen und alles nochmal zu machen. Ich habe bisher nur den Zylinder gezogen und wieder aufgehört: der Kolben hatte nur zwei Ringe, der obere war fest weil die Nuten durch irgendwelche mechanischen Einwirkungen völlig vermurkst waren, wie übrigens auch das Kolbendach.
Da ich den M250B Motor bisher nicht kenne wollte ich gerne vorher wissen worauf zu achten ist; gibt es frische Dichtsätze (mit wirklich neuen Simmerringen); wo gibts gute Kolben??? Oder: gibt es hier jemanden der die Motoren überholt; oder sogar überholte Motoren verkauft evtl.?
Wir sind für jeden Tip und jede Hilfe dankbar!
MfG
Dieser hat sich vor einigen Jahren eine M250B gekauft, technischer Zustand unbekannt aber komplett. Nach Reinigung des Vergasers lief sie auch, ölte aber ziemlich. Anschließend hat er den Motor von einem befreundeten Zweiradmechaniker überholen lassen. Was der genau gemacht hat ist unbekannt, eingebaut hat er aber wohl einen Dichtsatz (mit Simmerringen) aus BW-Beständen. Nach ein paar Kilometern drückte es Öl aus Schalthebel und Kickstarterwelle. Jetzt steht sie wieder ein Jahr und mein Kumpel hat mich gebeten den Motor nochmal zu öffnen und alles nochmal zu machen. Ich habe bisher nur den Zylinder gezogen und wieder aufgehört: der Kolben hatte nur zwei Ringe, der obere war fest weil die Nuten durch irgendwelche mechanischen Einwirkungen völlig vermurkst waren, wie übrigens auch das Kolbendach.
Da ich den M250B Motor bisher nicht kenne wollte ich gerne vorher wissen worauf zu achten ist; gibt es frische Dichtsätze (mit wirklich neuen Simmerringen); wo gibts gute Kolben??? Oder: gibt es hier jemanden der die Motoren überholt; oder sogar überholte Motoren verkauft evtl.?
Wir sind für jeden Tip und jede Hilfe dankbar!
MfG