Maic Gespann

Antworten
jelo
Beiträge: 20
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 23:36
Wohnort: Seelze

Maic Gespann

Beitrag von jelo » Mi 7. Mär 2018, 17:07

Moin Allerseits,
Nachdem ich mich ein paar Jahre nicht um die Maico gekümmert habe will ich jetzt einen neuen Versuch starten.
Aber von vorn-Ich hatte 2015 die Maico getüvt nachdem sie viele Jahre in der Scheune zugebracht hatte den Beiwagen montiert und auf zur lustigen Probefahrt.Nach ca 80 km etwa 5km vor Zuhause sagte dann das Pleuelfußlager ade-das 3 Tage vorm Termin mit dem Prüfer meines Vertrauens.Nun war der Frust so groß das die Maico erstmal nach gaaanz hinten in die Garage geschoben wurde.Ich möchte mich auf diesem Wege mal bei euch bedanken.Ich hätte ohne Günter und Kradfahrer mich nie an dieses Projekt gewagt-und ja Günter Hätte ich gleich ne überholte Kurbelwelle genommen...
Ich werde euch auf dem laufenden halten.Hab mal ein paar Bilder in die Galerie geworfen.
Grüße Jens

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Maic Gespann

Beitrag von Günter » Fr 9. Mär 2018, 10:21

Hallo Jens, dein Moped sieht gut aus!
jelo hat geschrieben: ja Günter Hätte ich gleich ne überholte Kurbelwelle genommen...
hinterher ist man immer schlauer, Leute die im Nachhinein alles besser wissen, nach dem Motto "habe ich doch gleich gesagt" braucht man gar nicht. Hinterher schlauer sein kann jeder, ist keine Kunst! Dann macht man die Arbeit eben noch einmal und fertig! Das wird schon, nur Mut! Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Scooter 88
Beiträge: 20
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 06:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Maic Gespann

Beitrag von Scooter 88 » Fr 9. Mär 2018, 16:38

Ich kann euch sagen, um so öfter man einen Motor zerlegt und wieder zusammenbaut umso schneller geht es :lol:.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Maic Gespann

Beitrag von Günter » Sa 10. Mär 2018, 11:02

Scooter 88 hat geschrieben:Ich kann euch sagen, um so öfter man einen Motor zerlegt und wieder zusammenbaut umso schneller geht es :lol:.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Ja, ist so! Irgendwann ist man soweit, dann legt man sich alle Werkzeuge und Teile schon passend auf die Werkbank, die Montage ist eine schöne Arbeit wenn alles bereits gut vorbereitet ist. Meiner Meinung nach ist die unschönste Arbeit am Motor die Reinigung der Gehäuse und aller Einbauteile, da kann man wenn der Motor recht verdreckt ist schon mal einen Tag oder mehr dran sitzen.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten