Packtaschen m250b

tante willi
Beiträge: 368
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Packtaschen m250b

Beitrag von tante willi » So 13. Aug 2017, 19:56

:|
DSC_8896.JPG
Bundeswehr Patina
DSC_8896.JPG (1.68 MiB) 8844 mal betrachtet
Hallo Leute " Tante Willi " ist wieder Aktiv. Heute geht es um Packtaschen für die m250b . In Ebay wurde eine für 250 Euro angeboten das war mir dann doch zu viel. Also habe ich beschlossen etwas anderes zu machen und Munitionskisten anzubauen. Die Halter dafür hab ich schon mal Gebastelt. Die Kisten bieten zwar nicht allzu viel Stauraum aber für ein wenig Bordwerkzeug und einen Regenkombie wird es schon reichen. Ansonsten hat meinen Maschine nach wie vor ihre Bundeswehr Patina. Ich hab sie Restauriert wie 1978 im Inst.Zug, Farbe abklopfen Rost abbürsten und dick mit Nato Oliv anstreichen. Wenn es mir gelingt ein par Bilder hochzuladen könnt ihr mein Kunstwerk betrachten. Die Munkisten bekomme ich erst Anfang September.
Dateianhänge
DSC_8884.JPG
Noch ein Foto
DSC_8884.JPG (1.19 MiB) 8844 mal betrachtet
DSC_8889.JPG
Packtaschenhalter
DSC_8889.JPG (1.48 MiB) 8844 mal betrachtet
M 250 B oder Panther KS 150

Benutzeravatar
MaikOh
Beiträge: 215
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:17
Wohnort: Kreuztal

Re: Packtaschen m250b

Beitrag von MaikOh » Mo 14. Aug 2017, 09:59

Hi Tante Willie!
Sieht sehr interessant aus. Mit sind die Packtaschen auch nix- deshalb bin ich sehr auf Deine weiteren Ausführungen gespannt 8-)
Beste Grüße

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Packtaschen m250b

Beitrag von Günter » Mo 14. Aug 2017, 10:08

tante willi hat geschrieben:: Ansonsten hat meinen Maschine nach wie vor ihre Bundeswehr Patina. Ich hab sie Restauriert wie 1978 im Inst.Zug, Farbe abklopfen Rost abbürsten und dick mit Nato Oliv anstreichen.
Es muss kein Neulack sein, Hauptsache Farbe drauf damit es nicht rostet.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

tante willi
Beiträge: 368
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Re: Packtaschen m250b

Beitrag von tante willi » So 3. Sep 2017, 17:09

DSC_8907.JPG
Halter
DSC_8907.JPG (1.33 MiB) 8762 mal betrachtet
Hallo Maicoschrauber ! Ich habe mal wieder Weitergebastelt und möchte Eure Meinung dazu hören. Im Anhang findet ihr ein par Bilder von meinen Packtaschen. Sie sind vielleicht etwas Groß und wohl eher für Solo Betrieb geeignet, haben aber ein Fassungsvermögen von je ca. 16 Ltr. Sie sind Wasserdicht und Abschließbar. Nur bei den Griffen muss ich mir noch was Einfallen lassen die klappern bei laufendem Motor. Ich habe mir die Gebrauchten Munkisten aus Metall angesehen die waren mir aber zu klein deshalb habe ich mich für Neue Munkisten aus Kunststoff entschieden die sind zwar nicht gerade Nostalgisch aber dafür Zweckmäßig. Sagt eure Meinung dazu !!! Gruß " Tante Willi " :?:
Dateianhänge
DSC_8917.JPG
Maico mit Taschen
DSC_8917.JPG (1.52 MiB) 8762 mal betrachtet
DSC_8910.JPG
Tasche mit Halter
DSC_8910.JPG (1.52 MiB) 8762 mal betrachtet
M 250 B oder Panther KS 150

Benutzeravatar
MaikOh
Beiträge: 215
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:17
Wohnort: Kreuztal

Re: Packtaschen m250b

Beitrag von MaikOh » So 3. Sep 2017, 20:01

Hi Tante Willi.
Leider sehen die Kisten an der Maico wirklich nicht aus. :(
Gefällt mir gar nicht...
Farbe, Form, Größe und Material passen nicht.
Sorry, aber da muss ich ehrlich sein :oops:

Ahoi

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Packtaschen m250b

Beitrag von Günter » Mo 4. Sep 2017, 10:13

Hallo Willi,
die Kunststoffkisten sind auch nicht unbedingt mein Ding, aber es passt viel rein und wasserdicht scheinen sie auch zu sein. Krauserkoffer sind ja auch nicht hübsch aber praktisch. Gruß Günter
Maico hält die Spitze

tante willi
Beiträge: 368
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Re: Packtaschen m250b

Beitrag von tante willi » Mo 4. Sep 2017, 18:48

Hallo MaicOh Du hast wohl Recht die Größe und Form passt nicht wirklich aber in diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel. Und Danke für deine Ehrliche Antwort !!! :oops: Gruß " Tante Willi "
M 250 B oder Panther KS 150

Benutzeravatar
MaikOh
Beiträge: 215
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:17
Wohnort: Kreuztal

Re: Packtaschen m250b

Beitrag von MaikOh » Mo 4. Sep 2017, 20:43

Praktisch mögen Sie sein, dass muss ich zugeben :D
Grüße

Steimal
Beiträge: 110
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:38
Wohnort: Reutlingen

Re: Packtaschen m250b

Beitrag von Steimal » Mo 18. Sep 2017, 15:30

Hallöchen,

Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die M250b Packtaschenhalter und Packtaschen sehr stark an die Wehrmachtstaschen und Halter angelehnt. Da sind mir schon die ein oder anderen anständigen Replikas begegnet. Bin auch noch auf der suche nach etwas möglichst originalem. Muss nochmal suchen wo. Taschen, Kisten und nackte Halte zum selber was drauftüddeln.

Grüße Michael
Meine Bremsen sind nicht schlecht.
Die der anderen sind einfach viel zu gut!

tante willi
Beiträge: 368
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Re: Packtaschen m250b

Beitrag von tante willi » Mo 18. Sep 2017, 18:49

Hallo Steimal Also die Packtaschenhalter sind Absolut Eigenbau. Ich brauchte eine Weile um das Befestigungssystem zu verstehen. Die Behälter waren das Größtmögliche Maß. Wegen dem hoch liegenden Auspuff musste ich sie höher anbringen als geplant und sind eigentlich etwas zu Groß. Eine Nummer kleiner war mir aber zu klein. Also diesen Kompromiss. Nicht unbedingt Nostalgisch aber Zweckmäßig. Gruß " Tante Willi "
M 250 B oder Panther KS 150

Antworten