Bremsleistung Vorderrad

laster
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Jul 2020, 09:13

Re: Bremsleistung Vorderrad

Beitrag von laster » Sa 20. Nov 2021, 08:54

Den Belag habe ich bei mir auch gekürzt. Das hat sehr viel gebracht. Außerdem Bremstrommel mit Schmirgelleinen aufgeraut, die Beläge auch, neuen Bowdenzug ohne Knicke verlegt, Bremsanker 90° und dessen Achse geschmiert.
Ab und zu schaffe ich es so, das Vorderrad auf trockener Straße blockieren zu lassen. Allerdings sind die Reifen sehr alt und die Haftung - na ja.
Die französische Quelle aus dem Beitrag von Norbert » Mo 3. Apr 2017, 12:37 hat sich übrigens in dem Buch "Geländesport Motorräder - Das Tuning von Serie-Zweitaktmaschinen für Gelände- und Motocross- Wettbewerbe" von Pavel Husák bedient.
ISBN 3-87943-890-0.
Belag kürzen 320.jpg
Belag kürzen 320.jpg (50.44 KiB) 4284 mal betrachtet
Gruß
Stephan

Antworten